Startseite  

14.08.2018

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

50 Jahre: Meine Lieder, meine Träume

Das zeitlose Meisterwerk „The Sound of Music“ mit Hollywood-Star Julie Andrews

Am 2. März 1965 feierte einer der größten Klassiker der Filmgeschichte seine Uraufführung im New Yorker Rivoli Theatre: The Sound of Music. Bis heute bricht die Verfilmung des berühmten Broadway-Musicals nach den Memoiren der Maria von Trapp alle Rekorde: Mit über 1,2 Milliarden Kinobesuchern zählt der Klassiker zu den fünf meistgesehenen Filmen der Welt.

Auch der Soundtrack des Films verkaufte sich über 10 Millionen Mal. Passend zum 50. Jubiläum präsentiert Twentieth Century Fox Home Entertainment ab dem 12. März die DVD von „The Sound of Music – Meine Lieder meine Träume“ mit frischem Artwork. Zusätzlich ist die Blu-ray mit einem Jubiläums-Sticker ausgestattet. iTunes bietet Filmliebhabern zudem zeitnah zum Release exklusives Bonusmaterial an.

Ein Filmmusical erobert die Welt

Die Zusammenarbeit von Hollywood-Regisseur Robert Wise („West Side Story”), Komponist Richard Rodgers und Hauptdarstellerin Julie Andrews („Mary Poppins“) machte „The Sound of Music“ zum Welterfolg. Ausgezeichnet wurde das Meisterwerk mit fünf Oscars®, unter anderem für die Kategorien Bester Film, Beste Regie und Beste Filmmusik. Für ihre darstellerische Leistung als Jungnonne Maria wurde Julie Andrews mit dem Golden Globe® belohnt. Eine beispiellose Karriere schloss sich an, die sie zum Hollywood-Superstar machte. Im aktuellen Jubiläumsjahr berührt „The Sound of Music“ alle Generationen: So präsentierte Pop-Ikone Lady Gaga bei der diesjährigen Oscar®-Verleihung ein Medley der schönsten Songs mit einer hochgelobten Performance. Im Rahmen eines internationalen Pressetages zum Filmjubiläum schaute Julie Andrews in New York am 09. März persönlich auf das Werk zurück. Für sie kündigt sich am 1. Oktober 2015 ein weiteres besonderes Jubiläum an: die Hollywood-Schauspielerin wird 80 Jahre alt.

Die Synopse des Films: Im Herzen spielt die Musik

Die fröhliche, musikbegeisterte Novizin Maria (Julie Andrews) verlässt das Kloster, um als Kindermädchen beim verwitweten Kapitän von Trapp (Christopher Plummer) zu arbeiten. Sie bringt seinen sieben Kindern ihre Liebe zur Musik näher und erobert damit auch das Herz des Vaters. Doch das junge Glück wird bald von dramatischen politischen Ereignissen überschattet.

 


Veröffentlicht am: 12.03.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

Männermode - mal schauen?

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit