Startseite  

18.10.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Kellerei Kaltern mit neuer Flaschenform

Eine revolutionäre Flasche und ein neues Image für das gesamte Weinsortiment

Eine Flasche mit eigenem Namen – welcher Weinerzeuger wünscht sich das nicht? Der Kellerei Kaltern aus Südtirol ist das jetzt gelungen. Wer könnte besser als diese historische Kellerei eine perfekte Interpretation des eigenen Anbaugebiets vorgeben, um daraus eine exklusive Flasche für das eigene Sortiment zu kreieren und diese dann Kaltern zu nennen?

Es war unser Ziel, unsere Identität plastisch darzustellen, erklärt der Präsident Helmut Hafner. Damit das auch zum Erfolg führte, haben wir den Glashersteller Bormioli gebeten, zusammen mit uns diese einzigartige Flasche zu entwerfen, denn auch unser Betrieb ist einzigartig mit seinen 400 Mitgliedern und einer Etikettenpalette, die das Weinland Südtirol auf verschiedenen Ebenen interpretiert.

Die Kaltern, für die die Kellerei Kaltern die Exklusivrechte hat, erinnert mit ihrem hocheleganten Hals an die historische Rheinweinflasche, während die schlanke Basis der Burgunderflasche ähnelt. Die Synthese ist den Originalen sogar noch überlegen, da die Flasche Kaltern sich durch hohe Grazie, Harmonie und Raffinatesse auszeichnet.

Eine Form, die die Persönlichkeit unserer Weine ebenso wie die Atmosphäre an den Ufern unseres Sees widerspiegelt....fügt Geschäftsführer Tobias Zingerle hinzu.

Die mit dem historischen Relief-Logo der Kellerei Kaltern geschmückte neue Flasche wird von diesem Frühjahr an für das gesamte Sortiment der Kellerei verwendet – eine Produktion von circa 1,8 Mio. Flaschen. Die klassische Linie, unmittelbarer Ausdruck der Verbindung zwischen Terroir und einzelnen Rebsorten, wird chronologisch die erste sein, die mit diesem neuen Packaging auf den Markt kommen wird.  Nach und nach werden auch die Linie Selektionen und die edlen Weine der Linie Weinhöfe in der neuen Kaltern-Flasche auf dem Markt präsentiert.

Wir wollten diese Innovation für alle unsere Weine, auch um die Geschlossenheit unserer ganzen Palette zu unterstreichen und unsere Produktionsphilosophie, deren Schlagworte „Tradition“ und „Stolz“ sind, führt Dott. Zingerle weiter aus. Dank unserer Passion und der kontinuierlichen Arbeit all unserer Mitglieder bringen wir kristallklare und reintönige Weine mit mineralischem Rückgrat und Faszination als Grundcharakterzug auf die Flasche.

Eine so bedeutungsvolle Flasche mußte natürlich auch neu „gekleidet“ werden. Auch die Etiketten und die Kapseln wurden von Grund auf erneuert. Neuer Leitgedanke dabei ist ein  „Neigungsplan“, der sich teilweise am Profil des neuen Winecenters der Kellerei inspiriert, aber vor allem die Dynamik, das Bemühen um Exzellenz und nicht zuletzt die steilen Rebberge Südtirols darstellen soll.

Charakteristisch für jede der drei Produktionslinien ist eine unterschiedliche Kombination zweier Farben (bis zur eleganten Spitze in schwarz/gold für die Linie Weinhöfe), aber auch in diesem Fall belegt das homogene Image die Einheit und Kohärenz der Produktion.

Ab März finden Weinliebhaber die ersten Exemplare des neuen Images, insbesondere die Weißweine der klassischen Linie, die ersten Erzeugnisse mit der Handschrift des Önologen Andreas Moser.

 


Veröffentlicht am: 14.03.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit