Startseite  

26.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Laufen

Glückliche Männer sind laufende Männer

Laufen macht glücklich: Das ist wohl eher eine Aussage der Hersteller von Sportschuhen und – bekleidung. Zumindest der Autor ist erst glücklich, wenn er nach einem Lauf oder einer Trainingseinheit unter der Dusche steht. Vielleicht stellt sich so etwas wie Glücksgefühl ein, wenn die gelaufene Zeit den eigenen Vorstellungen sehr nahe kommt.

Laufen macht den Kopf frei: Eine Aussage, die sehr nahe der Wahrheit kommt. Wer regelmäßig eine Stunde oder mehr durch die Landschaft oder über die Fußwege läuft, hat viel Zeit, über die verschiedensten Dinge nachzudenken. Außer Hunden, Wildschweinen oder Radfahrern stört kaum etwas die Gedanken. Der Läufer hat so Tag für Tag Zeit, anstehende Probleme mal aus der Distanz zu durchdenken – ein laufendes Brainstorming sozusagen.

Laufen macht fit: Selbstverständlich stimmt das – so das Training und die absolvierten Läufe nicht übertrieben werden. Doch Laufen macht auch fit für den Job, fit für das Leben. Wer läuft, lernt sein eigenes Leistungsvermögen besser einzuschätzen, lernt, das seine Leistungsgrenzen erweiterbar sind.

Laufen macht selbstbewusster: Wer läuft, will gewinnen, lernt aber auch zu verlieren, Läufer erfahren, dass es nicht immer gelingt (und darauf ankommt) erster zu sein und trotzdem ein Gewinner zu sein. Wer läuft, zeigt sich und seinem Umfeld, dass er eine Sache durchziehen kann, dass er leistungsbereit ist. Das macht Selbstbewusst – mit allen positiven Wirkungen im privaten und beruflichen Umfeld.

Laufen macht glücklich: Das stimmt wohl doch. Wer gesünder, freier in seinen Gedanken, leistungsbereiter und selbstbewusster ist, der ist wohl auch etwas glücklicher.

Mein Lauftraining beginnt mit einer 5-Kilometerschleife zum Bäcker und nachhause.

Ihnen wünsche ich ein genussvolles Frühstück. Kramen Sie ruhig die Laufschuhe raus - es lohnt sich.

 


Veröffentlicht am: 23.04.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit