Startseite  

20.02.2019

 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

MICHAEL CALFAN: „Treasured Soul“

Man darf in diesem Jahr große Dinge von Michael Calfan erwarten


Mit dem Remix von Oliver Heldens Megahit „Koala“ hat er kürzlich die internationalen Dancefloors zum Ausrasten gebracht – jetzt legt der französische DJ und Producer Michael Calfan mit seiner neuen Single „Treasured Soul“ ein wahres Schätzchen von einer Club-Hymne nach!

Er ist einer der bekanntesten Vertreter eines ganz neuen, frischen und unverbrauchten Sounds: Calfan bringt mit seinem „Soul House“ nicht nur die Crowd zum Schwitzen, sondern lässt auch die Herzen seines Publikums tanzen, wie der Franzose mit seinem brandneuen Hit „Treasured Soul“ demonstriert. In einer Zeit, in der der Lautstärkepegel innerhalb der Clubmusik scheinbar jede Woche ein Stückchen weiter ansteigt, taucht Michael Calfan genau zur richtigen Zeit auf!

Und seine Zahlen sind mehr als beeindruckend: BBC Radio 1-Moderator Pete Tong stellte den Tanzflächenfiller gerade in seiner Sendung vor, der daraufhin auf einem 4. Platz der Beatport-Charts peakte und sich immer noch wacker in den Top 10 hält. Und auch auf Soundcloud verzeichnen die Remixe von „Treasured Soul“ mittlerweile über 1,2 Millionen Plays, davon alleine 780.000 vom Original!

Es ist wohl sein ganz besonderer französischer Touch, mit dem Michael Calfan heute seine ganz eigene Vision von moderner House Music umsetzt. Das Resultat seiner Vorliebe für die verschiedensten Styles und Genres, die Calfan bereits seit vielen Jahren aufsaugt und zu seinem unverwechselbaren Trademark-Sound verarbeitet. Eine Tatsache, die sich auch in der künstlerischen Evolution des Parisers widerspiegelt, der sich vom heavy Dancefloor-Material zu einem eindringlichen, deepen House-Sound entwickelt hat. Nach dem Release der Singles „Resurrection“ und „Prelude“ hat Michael Calfan bereits mit DJ-Größen wie Fedde le Grand oder John Dahlbäck gearbeitet, sowie Remixe für Künstler wie David Guetta, Fatboy Slim, Afrojack und Bob Sinclar beigesteuert.

 


Veröffentlicht am: 26.04.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung


 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2019 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit