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Schleifen, Krawatten & Co.

Herrenaccessoires von Blick - limitiert und detailverliebt

Ob neu interpretierte Schleife, ein Binder mit besonderen Details oder das kostbare Ziertuch: Seit 61 Jahren verleiht das Unternehmen Grete Jansen GmbH den Herrengarderoben den perfekten Schliff. Erst kürzlich präsentierte Sascha Blick, Geschäftsführer in dritter Generation, mit seinem Label BLICK.

Seine neueste Kollektion: detailverliebt, mit einem Hang zu unkonventionellen Farben und Dessins und wie immer auch ein bisschen provokant. Das Besondere: BLICK.-Accessoires sind limitiert. Auf maximal 100 Stück. Erhältlich sind die feinen Stücke unter anderem bei Breuninger, Stierblut und Fidelio sowie im Online-Shop auf www.blick.it.

Geometrische Motive, Pop-Art Prints und Denim-Look: Die Frühjahr/Sommer-Kollektion von BLICK. ist vielfältig, smart casual bis gewagt und versprüht sommerliche Leichtigkeit. Das Label setzt auf feine Baumwolle, besondere Seide und außergewöhnliche Materialkombinationen. Insgesamt besteht die Kollektion aus acht saisonalen Themen, die sich am Verlauf des 1. Halb-jahres orientieren. Heißt, schwere Stoffe zu Beginn der Saison, zarte Farben im Frühling und Leinen für den Sommer. Besondere Highlights sind die floralen Prints auf leichten Seidenquali-täten. Hier kann kombiniert werden was gefällt und das 70er Jahre Revival wird deutlich spür-bar. Perfekte Schmücker für laue Sommerabende, ideal zum Sneaker-Klassiker und zur Lieb-lingsjeans sind die Accessoires in Blau-Tönen oder Leinen-Optik. Baumwolle und Seide werden selbstverständlich kombiniert, um eine sehr natürliche und gewollt unregelmäßige Optik zu er-zeugen. BLICK. setzt abermals auf das versteckte Detail und zeigt neue saisonale Motive auf der Krawatteninnenseite.

BLICK. steht für herausragendes Design und besondere Materialqualitäten. Ohne Kompromis-se. Aber auch für ein besonderes Lebensgefühl, geprägt von Offenheit und Neugier. Inspiriert von den Menschen in seiner Umgebung, ihren Geschichten, Gedanken und Erinnerungen, ent-wirft Sascha Blick seine Krawattenmode. Mal provokant oder farblich anders. Mal klassisch und mit außergewöhnlichen Materialien. „BLICK. lässt sich nicht auf einen bestimmten Stil reduzie-ren. Wir machen, was in der Luft liegt, manchmal schon vor dem ersten Hauch. Genauso blei-ben wir stur bei den Klassikern – weil man einen Houndstooth nicht besser machen kann,“ so der Geschäftsführer. Er fügt hinzu: „Eine Krawatte ist fast das einzige farbige Accessoires des Herren. Deswegen sollte sie mehr sein als ein Stück Stoff um den Hals ihres Trägers. Sie sollte ein Spiegel sein für die Stimmung der Zeit, sollte inspirieren und anregen.“

Hinter dem Label steckt eine sympathische Familiengeschichte: 1954 gründeten die Großeltern von Sascha Blick, Grete und Theo, die Grete Jansen Spezialkrawattenfabrik. An einem traditi-onsreichen Standort der deutschen Textilindustrie - am Niederrhein. Genau: In St. Tö-nis/Krefeld. Was als Subunternehmen begann wurde in der zweiten Generation zu einem klei-nen mittelständischen Betrieb mit 20 Mitarbeitern und 50-100 Heimarbeitern. Produziert wurde im Betrieb vor Ort, vorwiegend für andere Krawatten-, Hemden- und Anzughersteller, bis der eiserne Vorhang fiel. Dann verlagerte das Unternehmen die Produktion nach Vietnam, zu Herrn Ky, einem ehemaligen Mitarbeiter, der als Flüchtling nach Deutschland kam und später eine eigene, hervorragende Produktion in seiner Heimat aufbaute. Dort produziert das Unternehmen noch heute. Da zumeist im Auftrag produziert wurde, stand der Name des Unternehmens lange Zeit im Hintergrund. Erst mit Sascha Blick, der dritten Generation, kam die Diversifikation, die erste eigene Kollektion. Das ist 6 Jahre her.

BLICK. Schleifen sind ab 35 € verfügbar, die Krawatten ab 39 € und die Ziertücher liegen bei rund 19 €. Die Accessoires des Labels sind international erhältlich. Beim Herrenausstatter oder im Online-Shop unter www.blick.it.

 


Veröffentlicht am: 29.04.2015

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