Startseite  

18.12.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

DVD der Woche: Ein Sommer in Brandenburg

Die DVD zur Fernsehserie...

"Das Beste ist fahren; mit offenen Augen vom Coupé, vom Wagen, vom Boot, vom Fiacre aus die Dinge an sich vorüberziehen lassen, das ist das A und 0 des Reisens." Das schrieb schon Theodor Fontane, als er für seine "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" das Land zwischen Elbe und Oder erkundete.

Ein Fernsehteam des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) hat es ihm nachgemacht. Einen Sommer lang war die Crew unterwegs. In einem großen Kreis, im Uhrzeigersinn durch die ganze Region. Mal auf Fernstraßen, mal auf Feldwegen. Doch immer in möglichst gemächlichem Tempo. Als Fortbewegungsmittel diente deshalb ein alter, himmelblauer Robur-Bus aus DDR-Produktion. Auf der Reise durch das Land begegnen die Reporter interessanten Menschen, kommen an geschichtsträchtige Orte und durchfahren idyllische Landschaften. "Ein Sommer in Brandenburg" ist ein Reisereportage der besonderen Art, ein heimatkundliches Roadmovie, eine Erkundungsfahrt durch Geschichte und Gegenwart der Region.

Die vierteilige Reihe lässt sich Zeit für die Begegnungen mit Land und Leuten und berichtet, was unterwegs passiert. Das Team trifft auf seiner Reise u. a. eine buddhistischen Nonne im Havelland und junge Apothekerinnen in Neuruppin, Windkraft-Ingenieure in der Uckermark und einen Förster in der Schorfheide, eine Schlossbesitzerin im Barnim und Startup-Unternehmer im Oderbruch, eine Modedesignerin im Spreewald und eine Kranführerin im Lausitzer Braunkohletagebau, fröhliche Sänger in Finsterwalde und eine ehemalige Jugendbrigade bei der Weinernte im Fläming.

Es sind Begegnungen mit dem alten und dem neuen Brandenburg - mit Menschen, die gern hier leben und anderen, die mit Problemen zu kämpfen haben. Solchen, die die Gegenwart meistern und anderen, die an der Vergangenheit hängen. Solchen, die sich mit der Natur verbunden fühlen und anderen, die den Fortschritt gestalten.

Brandenburg - das ist vor allem das Zusammenspiel von Natur, Kulturlandschaft und wechselvoller Geschichte - besonders im Sommer, wenn das Licht hell und strahlend ist. Ein Sommer in Brandenburg.

Ein Sommer in Brandenburg
Studio: rbb media GmbH
Preis: 19,99 Euro
EAN: 4028951894055
Erschienen: 1. Mai 2015

Sie möchten die eine DVD gewinnen?
Eine Mail an hharff@instock.de (Stichwort: Brandenburg) genügt, um an der Verlosung (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) teilzunehmen.

 


Veröffentlicht am: 04.05.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit