Startseite  
 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Getestet: WESTLAND SA JKT

Die Jacke reiste bis nach Afrika...

Ich sollte also in den Senegal fahren. Der Pass war noch gültig und die notwendigen Impfungen verpasste mir ein Tropenmediziner aus dem Außenministerium. Was blieb, war die Frage, was packt man ein. Der Reisewetterbericht verkündete für Senegals Hauptstadt Dakar gute 28 Grad. In der im Süden gelegenen Casmance - meinem eigentlichen Reiseziel - sollten die Temperaturen schon mal über 40 Grad liegen.

Da braucht man eigentlich so gut wie gar nichts einpacken. Und doch, abends am Atlantik kann es schon mal kühler werden. Wenn die Temperatur von 45 auf 25 Grad fällt, kommt das einem kühl vor. Es musste also eine Jacke, sorry, ein Jäckchen her. Um die Airline mit meinem schweren Koffer nicht in Schwierigkeiten zu bringen oder einen Aufpreis zahlen zu müssen, sollte die Jacke möglichst leicht  sein. Das ist auch praktisch, wenn die Jacke Platz im Rucksack finden soll.

Also machte ich mich auf die Suche und landete - oh Wunder bei Jack Wolfskin. Die Unisex-Jacke WESTLAND SA JKT hatte es mir sofort angetan. 220 Gramm Gewicht und atmungsaktiv - das war, was ich suchte, was ich für meinen Senegal-Tripp brauchte. Dass die Jacke auch winddicht und wasserabweisend ist, wäre vielleicht wichtig gewesen, wenn ich zur Regenzeit im Senegal gewesen wäre. Doch jetzt und hier im deutschen Frühling zeigt sich, dass auch diese Funktionen mehr als sinnvoll sind.

Ich habe mit der WESTLAND SA JKT eine neue Lieblingsjacke im Schrank, die nicht nur dank ihrer Farbe Azalea Red auffällt.

Bewertung: 4* von 5 Sternen

 


Veröffentlicht am: 03.06.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 



Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit