Startseite  

20.02.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Deutschsprachige Interpreten gefragt

Dreifach-Rekord in den Offiziellen Deutschen Charts

Das hat es in der Geschichte der Offiziellen Deutschen Album-Charts noch nicht gegeben: Erstmals werden die ersten zehn Plätze der Hitliste durchgehend von deutschsprachigen Interpreten besetzt.

Gleichzeitig steigen mit KC Rebell, Marsimoto, LX & Maxwell und Celo & Abdi zum ersten Mal vier HipHop-Acts gleichzeitig in die Top 10 ein. Doch damit nicht genug: Dank Battle-Rapper Snaga debütieren gleich fünf HipHopper in der Top 20 - ebenfalls ein neuer Rekord, der die wachsende Bedeutung dieses Genres eindrucksvoll unterstreicht.

Die einzelnen Platzierungen in der Übersicht: KC Rebell startete 2014 die „Rebellution“ und erblickt mit „Fata Morgana“ nun zum zweiten Mal die Spitzenposition. Marsimoto, ein Pseudonym des Musikers Marteria, greift hinter „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Vol. 2“ (zwei) zum „Ring der Nebelungen“ (drei).

Der „Obststand“ von LX & Maxwell wird auf Rang fünf eröffnet. Das hessische Duo Celo & Abdi wahrt an achter Stelle seine „Bonchance“, während der Gladbecker Snaga an 15. Stelle deutlich wird: „SFD2 (Snaga fickt Deutschland 2)“. Gregor Meyles CD zur gleichnamigen TV-Sendung „Meylensteine“ (neu auf sechs) bietet mit Künstlern wie Matthias Reim, Sarah Connor und Stefanie Heinzmann einen bunten Kontrast zur HipHop-Welle.

In den Single-Charts dürfen sich Felix Jaehn und Jasmine Thompson („Ain't Nobody (Loves Me Better)“) über ihre siebte Nummer-eins-Woche freuen. Kygo feat. Parson James („Stole The Show“) und Sarah Connor („Wie schön du bist“) halten die Silber- und Bronzemedaille in ihren Händen.

Rocksänger Daniel Wirtz legte bei „Sing meinen Song“ eine beeindruckende Performance hin und startet mit dem Pur-Cover „Wenn Sie diesen Tango hört“ als bester Neuling auf 14. KC Rebell feat. Moé, deren aktuelles Video „Bist du real“ mit YouTube-Star Dagi Bee bereits millionenfach aufgerufen wurde, debütieren auf 15.

 


Veröffentlicht am: 19.06.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit