Startseite  

30.04.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Bubenstücke

Die Jungs vom Niederrhein und ihre Leidenschaft für den Wein

Vom Niederrhein an den großen Rhein kamen einst zwei "Jungs" aus Mönchengladbach und Viersen. Sie kamen aus Leidenschaft, denn der Wein hat es ihnen angetan. In Lorch im Rheingau arbeiten sie heute Hand in Hand mit und für den Wein.

Erfolgreich sind sie beide. Jasper Bruysten, Kellermeister und Betriebsleiter im Weingut Altenkirch, wurde jetzt zum Geschäftsführer des Traditionsbetriebs berufen. Immer an seiner Seite als Weinmacher ist Lutz Loosen. Der diplomierte Ernährungswissenschaftler ist gelernter Winzer und studiert gerade berufsbegleitend Oenologie an der Geisenheimer Weinuniversität. Aktuelles Bubenstück, das mal wieder einen Beweis für das Können der beiden Weinnasen liefert, sind zwei Erste Gewächse, über die sich das gesamte Altenkirch-Team mit Bruysten und Loosen freut.

Jasper Bruysten hat seinen Beruf als Weinmacher von der Pike auf gelernt. Er ist Winzer und Weinbautechniker. Fast fünf Jahre ist es nun her, dass er im Weingut Altenkirch eine neue Heimat fand. Zuvor hatte er in zwei weiteren Rheingauer Betrieben gearbeitet und Erfahrungen gesammelt. Im Johannisberger Weingut Trenz bildete er Lutz Loosen zum Winzer aus und wusste gleich, der ist aus meinem Holz geschnitzt. Die Beiden verbindet neben ihrer Begeisterung für den Traumstoff Wein auch eine weitere Leidenschaft. Die bekennenden Borussia Mönchengladbach Fans versäumen - wenn es irgendwie geht - kein Spiel ihrer Mannschaft. Mit dem Besuch im Stadion verbinden sie dann auch ein Treffen mit den Familien, die am Niederrhein zu Hause sind.

Jasper Bruysten wurde in Mönchengladbach geboren und ist in Viersen aufgewachsen. Lutz Loosen erblickte in Viersen das Licht der Welt und wuchs in Mönchengladbach auf. Heute leben beide im Rheingau und freuen sich, wenn Niederrheiner bei ihnen im Weingut in Lorch vorbei schauen. Dann werden nicht nur Weinwissen sondern auch die neuesten Infos über die Borussen ausgetauscht. Und dabei kann es passieren, dass bei den sonst eher gelassenen Menschen vom Niederrhein die Funken sprühen - vor lauter Begeisterung: über den Wein und über den Fußball ...

Weingut Friedrich Altenkirch

Binger Weg 2
65391 Lorch/Rheingau
Tel. 06726 83 00 12
 e-mail: info@weingut-altenkirch.de
www.weingut-altenkirch.de

 


Veröffentlicht am: 24.07.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit