Startseite  

26.07.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Tucson? Stadt in Arizona oder SUV von Hyundai?

Michael Weyland testet

Wenn ich den Namen Tucson höre, denke ich offen gestanden zuerst an eine Stadt im US-Bundesstaat Arizona. Somit habe ich dann das Thema „Wilder Westen“ im Kopf. Als nächstes denke ich dann allerdings auch sofort an den Hyundai Tucson, einen SUV, der im nicht mehr ganz so wilden Westen zumindest eine gute Figur macht. Und wer den Begriff bei Wikipedia eingibt, der erfährt darüber hinaus, dass es einen nach der Stadt benannten Asteroiden gibt und dass auch ein Schiff der US Navy diesen Namen trägt. Sie dürfen EINMAL raten, worüber wir heute sprechen.

Darum geht es diesmal!

Als Hyundai vor einigen Jahren den Santa Fe eingeführt hat, konnte ich problemlos von der Westernserie „Westlich von Santa Fe“ fabulieren. Jetzt will ich mit Ihnen über den Hyundai Tucson sprechen und da denke ich an High Chaparral. Ich bin mir recht sicher, dass die Serie dort spielte. Fakt ist, dass es in dieser Serie KEINE Autos gab. Was uns nicht davon abhält, den Hyundai Tucson näher zu betrachten.

Das Outfit!

Das Design des Tucson nimmt Anleihen beim großen Bruder Santa Fe und verleiht dem Nachfolger des ix35 ein ausgeprochen dynamisches Erscheinungsbild.


Power und Drive!

Der neue Hyundai Tucson hat zwei Benzin- und drei Dieselmotoren im Angebot. Die Leistungsausbeute reicht dabei von 85 kW (116 PS) bis 136 kW (185 PS). Serienmäßig ist der Hyundai Tucson mit Sechsgang-Schaltgetrieben ausgerüstet, für die Dieselmotoren steht auf Wunsch eine Sechsstufen-Automatik zur Verfügung, für den Turbobenziner gibt es erstmals optional ein Doppelkupplungsgetriebe.

Grundsätzlich kann man auch zwischen einem Front-und einem Allradantrieb wählen, Die Allradvarianten greifen auf ein System mit schlupfabhängiger Kraftverteilung zurück.



Die Innenausstattung!

Für den neuen Hyundai Tucson gibt es vier unterschiedliche Ausstattungslinien. Zum Einstieg gibt es die Classic-Line. Sie bringt bereits serienmäßig LED-Tagfahrlicht, Klima-und Audioanlage mit – natürlich mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Weiterhin gibt es die Ausstattungslinien Trend, Style und Premium. Letztere hat übrigens serienmäßig die sogenannte E-Heckklappe. Sie öffnet sich automatisch, wenn sich jemand mit dem Fahrzeugschlüssel einfach für wenige Sekunden hinter dem Fahrzeug aufhält. Wer voll bepackt zum Auto kommt, muss also nichts abstellen, sondern kann nach der selbsttätigen Öffnung direkt einladen. Ideal, wenn man mit vollen Händen vom Einkauf kommt.

Die Kosten!

Also ich werde, was den Preis des Tucson angeht, jetzt keine Vergleiche mit den Preisen der Pferde aus dem wilden Westen anstellen. Ich sage jetzt einfach nur, dass es den Hyundai Tucson zu Preisen zwischen 22.400,00 Euro und 37.900,00 Euro gibt.

Das Gesamtbild!

Übrigens, wenn sie sich nicht zwischen Tucson und Santa Fe entscheiden können - es liegen lediglich 510 Meilen dazwischen. Ich spreche natürlich nur von den Städten. Zwischen den beiden Autos liegen vermutlich nur wenige Meter – zumindest beim Hyundai-Händler.

 


Veröffentlicht am: 03.08.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit