Startseite  

18.11.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Für Sie entdeckt: elho

Vom Trendfolger zum Trendsetter



elho ist ein schnell wachsendes und sehr erfolgreiches Familienunternehmen. Wir haben mehr als 50 Jahre Erfahrung mit der Entwicklung, Herstellung, dem Marketing und Verkauf synthetischer Töpferwaren und dazugehöriger Produkte.

Elho erfindet sich ständig neu. Selbstverständlich nahm dies alles mit der Unternehmensgründung im Jahr 1964 seinen Anfang. Otto und Saskia Elderenbosch legten den Grundstein für das, was heute ein hypermodernes Unternehmen ist. Eines der Geheimnisse des noch immer wachsenden Erfolgs: das Ziel vor Augen haben, Verbraucher glücklich zu machen. Ein weiteres Geheimnis: erkennen, dass das was heute gut ist, bereits morgen schon veraltet sein kann. Also ständig innovieren. Und das alles mit einem starken Fokus auf das Kerngeschäft: Kunststoffprodukte für Haus und Garten.

Zukunftsweisend

Inzwischen hat sich elho von einem Trendfolger zu einem Trendsetter entwickelt. Und zwar nicht nur was das vielgepriesene "Dutch Design" mit seinen frischen Formen, Farben und Funktionen angeht. Die führende Rolle bezieht sich ebenfalls auf Nachhaltigkeit und Produktionsmethoden. So schaffte es elho unter die Top 3 in seinem Markt. Die Kollektion erreicht über 3500 Einzelhändler und andere Abnehmer in über 75 Ländern. Der Umsatz hat sich in den letzten zehn Jahren verzehnfacht.

Elho bleibt seinen fünf Säulen in der sich schnell verändernden Welt treu. Das Unternehmen entwickelt spezielle Produkte, unterstützt Kunden, ist zuverlässig, nachhaltig und innovativ. Elho selbst fasst dies alles mit Blick auf seine Mitarbeiter, die zur Verstärkung seiner Identität beitragen, mit dem Slogan "we are elho" - zusammen. Die DNA von elho wird schließlich nicht in den oberen Etagen konzipiert, sondern sie lässt sich bei allen Mitarbeitern und ihrer Arbeit wiederfinden.

Innovationen

Dem Verbraucher wird das Endergebnis präsentiert: eine ununterbrochene Reihe von überraschenden, neuen Produkten. Elho führt etwa 80 neue Produkte pro Jahr ein. Man denke nur an den "Flower clicker", die "Flower bridge" und die Produktlinie Pure. Aber es ist auch die Art und Weise, wie Green Basics hergestellt wird: ganz auf der Grundlage von gebrauchtem Kunststoff. Und in der Erfindung der Rotationsformen, mit der neue Anwendungen in greifbare Nähe gerückt sind. Bis hin zu den Pflanzgefäßen mit integrierter Beleuchtung. Elho kombiniert schönes Design mit Benutzerfreundlichkeit. Beispiele dafür sind "Corsica vertical garden", "Bird Garden", "Twilight", "Green gallery" und "Pure Raindrop".

Elho ist so innovativ, weil es einerseits Dinge erfindet, auf die noch kein anderer gekommen ist und auf der anderen Seite den Blick nach außen richtet. Elho macht dies unter anderem durch Trendwatcher, Paneldaten, Gespräche mit Kunden und Zeitschriften und Social Media im Blick zu halten. Dieses Wissen wird mit der eigenen und originellen Sicht auf Design, Produktinnovationen und Unternehmertum kombiniert.

Denn das hätten wir fast vergessen: elho ist in erster Linie ein Unternehmen. Und das bereits seit 50 Jahren.

 


Veröffentlicht am: 10.08.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit