Startseite  

18.12.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Wirtschafts-News vom 16. September 2015

Michael Weyland informiert

(Michael Weyland) Drei Viertel der Autokäufer in Deutschland sind bereit, auf ein autonom fahrendes Auto umzusteigen - vorausgesetzt, dieses wäre nicht teurer als ein konventionelles Fahrzeug und der Fahrer kann die Steuerung auf Wunsch selbst übernehmen. Ein jederzeit autonom fahrendes Auto würde immerhin noch jeder dritte Kunde in Deutschland bevorzugen. Weltweit würden 37 Prozent der Kunden für bessere Connectivity-Angebote die Automarke wechseln - vor einem Jahr waren es mit 20 Prozent nur halb so viele. Jüngere Autofahrer und solche in Großstädten zeigen generell eine höhere Wechselbereitschaft. Dies sind die wichtigsten Ergebnisse einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung McKinsey & Company mit dem Titel "Competing for the connected customer: ". Für die Analyse wurden mehr als 3.000 Autokäufer in Deutschland, China und den USA repräsentativ befragt sowie knapp 100 Entscheider aus Automobilbranche und verwandten Sektoren interviewt. Autofahrer in China zeigen sich neuen Connectivity-Angeboten gegenüber im Vergleich am aufgeschlossensten. Neun von zehn Kunden auf dem weltgrößten Fahrzeugmarkt würden bei gleichem Preis ein selbstfahrendes Auto bevorzugen. 60 Prozent der chinesischen Kunden würden für ein vernetztes Auto die Marke wechseln. Unter den untersuchten Ländern ist China auch das einzige Land, in dem die Autofahrer ihre Fahrdaten wie aktuelle Position oder Routenführung eher dem Hersteller ihrer Smartphone-Software überlassen würden als dem Autohersteller. In Deutschland und den USA ist hingegen das Vertrauen zu den Autoherstellern größer.

Weiterlesen: 1 2 Vorwärts »

 


Veröffentlicht am: 16.09.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit