Startseite  

26.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Harff reist: 4****Hotel Landhaus Moserhof

Hier ist der Gast wirklich gern gesehen...

Gumpoldskirchen ist ein kleiner aber sehr feiner Ort in mitten der Weinberge im Wienerwald. Die Weinberge umschließen den Ort, der nicht zuletzt durch das Lied von der Reblaus - gesungen unter anderem von Hans Moser - bekannt wurde. Von hier aus ist es auch nur ein Katzensprung nach Wien.

Wer einen Sturm, einen Staubigen oder einen Weißen oder Roten genießen will, der ist in Gumpoldskirchen richtig. Wer sich verwöhnen lassen will, wer unaufdringlichen Service, ein leckeres Frühstück, ein morgendliches Bad und einen Saunabesuch am Abend schätzt, der ist im 4****Hotel Landhaus Moserhof an der richtigen Adresse.

Das heute mit vier Sternen ausgezeichnete Hotel verdankt seine Existenz auch einem Moser. Der lebte allerdings von 1570 bis 1639, war Wiener Bürgermeister und das Anwesen war ein sogenannter Freihof in seinem Besitz. Schon damals ließ man sich da nieder, wo es am schönsten ist. Die Wurzeln des Hause reichen allerdings bis ins Jahr 1437 zurück.

Von außen eher unscheinbar, überrascht schon der erste Blick in den Innenhof. Ein roter Teppich sorgt für problemloses Laufen über das alte Pflaster. Links und rechts gehen Türen ab. Hinter manchen verbergen sich Zimmer, Treppen, Seminar- und Festräume.

Ein wirkliches Highlight sind die individuell aber immer sehr hochwertig ausgestatteten Zimmer. Die exklusiven Doppelzimmer machen dem Gast die Wahl nicht wirklich leicht. Man hat die Wahl zwischen Zimmern mit Terrasse oder ohne, im klassischen Biedermeier-Stil, im historischen G'wölb oder im modernen Landhausstil mit Dusche oder Badewanne. Für schwimmbegeisterten und wellnessaffinen Gäste bietet der Moserhof Zimmer an, die einen direkten Zugang zum Wellnessbereich und zum Außenpool im Niro-Design haben.

Doch egal für welches Zimmer man sich entscheidet, alle sind komfortabel mit geräumigen Schränken und Schrankwänden im Eingangsbereich, großzügigen Boxspring-Betten, Badezimmer mit Dusche oder Badewanne und WC ausgestattet. Green Hospitality ist für die Betreiberfamilie Bugelnig nicht nur ein Schlagwort. Sie haben die neueste Technik in den Gästezimmern installiert. Energiebewusste LED-Beleuchtung, LED TV-Geräte mit Kabelanschluss, WLAN und High-Speed-Internet-Anschluss sind genau wie Safe und Minibar selbstverständlich.

Im 4****Hotel Landhaus Moserhof kann man nicht nur hervorragend nächtigen. Hier gibt es auch ein Landhaus-Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Besonders sind die frisch zubereiteten Eierspeisen. Die verwendeten Eier haben die Hühner erst gerade gelegt. Der Service ist nicht nur in den Morgenstunden auf höchstem Niveau.

Den bietet das Haus ebenfalls allen, die mit bis zu 100 Personen hier tagen oder feiern wollen. Der Moserhof eignet sich hervorragend für Hochzeiten, Familienfeiern und Firmenevents. Dazu stehen außergewöhnliche Räumlichkeiten, aber auch die coole Gartenanlage als „Recreation und Fun Area“ zur Verfügung. Die Gäste können im Garten, auf den Terrassen, die durch ein alte Stein- und Holzmauer geschützt sind, oder im historischen Weinkeller empfangen werden. Das 4****Hotel Landhaus Moserhof ist eine coole Partylocation!

Wer hier heiratet, kann getrost auf eine Hochzeitsreise verzichten. Die Weinberge vor der Tür locken genau wie die Hauptstadt Wien oder einige der schönsten Golfplätze Europas. Der GC Fontana ist das Aushängeschild der Region, höchste Qualität ist das oberste Gebot. Ein weiterer „Leading Course“ ist der GC Adamstal, der nach einer aktuellen Umfrage zu den drei beliebtesten Golfplätzen Europas zählt. Der GC Atzenbrugg ist Österreichs einziger European Tour Golfplatz und damit auch ein hochgeschätzer Golfplatz der Golf-Profis.



Doch eigentlich zieht die meisten Menschen eines nach Gumpoldskirchen und ins 4****Hotel Landhaus Moserhof - der Wein. Wein ist im malerischen, am Fuße des Anningers gelegenen Gumpoldskirchen eine jahrhunderte alte Tradition. Schon vor 500 Jahren wurde der Ort von anspruchsvollen Kennern gerühmt. Kaiser, Könige und andere hohe Herrschaften zählten bereits damals zu den Gästen. Heute ist Gumpoldskirchen eine Pilgerstätte für Weinkenner aus aller Welt, die den Rotgipfler und Zierfandler zu schätzen gelernt haben. Sie erfreuen sich am romantischen Ortsbild mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten, seinen gepflegten Renaissance-Gebäuden und den gemütlichen Winzerhäusern.

Bis 29. November 2015 findet der traditionelle WEINHERBST in Gumpoldskirchen statt.
Sa. 5. & So. 6. November - ab 12:00 Uhr "GENUSSMEILE"
Sa. 12. & So. 12. November - ab 12:00 Uhr "GENUSSMEILE"
Sa. 10. & So. 11. Oktober 14:00 bis 20:00 Uhr "OFFENE KELLERTÜR"
Fr. 6. bis So. 29. November "WILDSCHWEIN TRIFFT WEIN"
Fr. 6. November - 18:00 Uhr "ERÖFFNUNG WILDSCHWEIN TRIFFT WEIN"
                           - ab 19:00 Uhr "GENUSSDINNER"
Sa. 7. November - 13:00 Uhr "STERN-HÜTTENWANDERUNG"
So. 8. November - 09:45 Uhr "ERNTEDANKFEIER & SEGNUNG"
Sa. 14. & So. 15. November - "LEOPOLDIMARKT"

Ein Tipp für 2016: Am 3. & 4. sowie am 10. & 11. September findet die sechste Auflage der Genussmeile statt. Wein und österreichische Schmakerl warten auf den Genusswanderer. Mehr als 80 Weinbaubetriebe aus der Thermenregion Wienerwald bieten alles, was man aus Weintrauben machen kann.

"Genießen Sie bei uns die schönsten Tage im Jahr – Wir verwöhnen Sie mit höchstem Komfort und herzlicher Gastlichkeit in einer einzigarten Umgebung. In kultivierter Eleganz, mit erlesener Kulinarik und mit der erholsamen Wirkung unseres Wellnessbereiches können Sie Ihre Batterien wieder aufladen"
, so die Betreiber des 4****Hotel Landhaus Moserhof Ilona, Eduard & Johannes Bugelnig.

Das Hotel Landhaus Moserhof ist sicherlich eines der schönsten und individuellsten Hotels im Wiener Raum. Da verwundert es auch nicht, dass das Haus zu den „Top 10 der Lifestyle Hotels in Österreich“ zählt.

HOTEL LANDHAUS MOSERHOF
Wiener Straße 53
A-2352 Gumpoldskirchen
 +43 2252 256 650
reception@landhaus-moserhof.at
www.landhaus-moserhof.at

Bewertung: 5*** von 5 Sternen


Fotos: Moserhof / Helmut Harff

 


Veröffentlicht am: 19.09.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit