Startseite  
 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Lamborghini powered by Pirelli Design

Nicht nur etwas für Sportwagen-Fans

Zwei Protagonisten der Mobilität haben ihr Know-how in einem besonderen Projekt abseits ihrer gängigen Zusammenarbeit gebündelt. Gemeinsam wurde die exklusive Sonderkollektion: `Automobili Lamborghini powered by Pirelli Design` kreiert. Dabei haben der Hersteller von Supersportwagen und Pirelli Design eine Kollektion entworfen, die auf einzigartige Art und Weise die Verknüpfung von moderner Mobilität und Fahrspaß schafft.

Das Projekt spiegelt die Markenwerte beider Unternehmen wider – modernste Technologie, klare Designsprache, Eleganz und Qualität – übertragen auf die Bereiche Kleidung und Schuhmode. Das Überauto und seine Hightech-Reifen bilden dabei den Ausgangspunkt eines Lifestyles, der weit über reines Autofahren hinausgeht. Die Partnerschaft zwischen Automobili Lamborghini und Pirelli Design ist ein Projekt mit dem Ziel, aufsehenerregende Produkte zu kreieren, die einen starken technologischen Impetus besitzen und von der Welt der Reifen inspiriert sind.

Zum Start werden drei Produkte vorgestellt

Die Jacke
Die Jacke für den flexiblen und dynamischen Mann von heute hat eine Tasche innen und vier Außentaschen. Spitzentechnologie, Top-Qualität und die Ergebnisse führender Forschungsarbeit spiegeln sich in der Kombination erstklassiger Materialen: Lammfell und Nylon. Dank der leichten Ganzjahres-Fütterung ist das gute Stück für sämtliche Breitengrade geeignet. Die gesteppte Rückseite der Jacke weist gestickte Motive auf, die sich an der typischen Geometrie der Supersportwagen von Lamborghini orientieren. Die gezippten Manschettenaufschläge sind in metallischem Grau gehalten. Den linken Ärmel ziert das bekannte Logo von Automobili Lamborghini: der Stier im Schild. Das Logo beruht auf dem Sternzeichen von Ferruccio Lamborghini. Das weltweit berühmte Motiv des schnaubenden Stiers repräsentiert das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahre 1963.

Das Polo-Shirt
Das Polo-Shirt ist aus merzensiertem Baumwollpiket gefertigt. Der gerippte, eingelegte Kragen weist zwei Grautöne auf. Dazu bestehen kontrastierende Details im Nackenbereich sowie im Ausschnitt. Ein optisches Highlight ist der gummierte Schild mit seinem starken 3D Effekt.

Der Schuh
Die ergonomisch geformten Mokassins wurden für die Autofahrt entwickelt, um die Bewegungen der Füße ideal zu unterstützen, während Sie die Pedale bedienen. Das Obermaterial besteht aus gebürstetem Kalbsleder im schildförmigen Schnitt des Automobili Lamborghini Wappens, in das sich die gummierte Zunge harmonisch einfügt. Als unverkennbaren Hinweis auf das Pirelli Design haben die Gummisohlen ein Profildesign, das an die radiale Lauffläche der berühmten Reifen des Premiumherstellers erinnert.

Lamborghini und Pirelli: Eine innovative italienische Partnerschaft

Es war 1963. Ferruccio Lamborghini wandte sich an Pirelli, um den neuen Supersportwagen seines Unternehmens, den legendären 350 GTV mit Reifen auszustatten. Der Supersportwagen wurde noch im selben Jahr als Prototyp auf der Turin Motor Show präsentiert. Das war der Beginn einer der erfolgreichsten Partnerschaften in der automobilen Geschichte, dazu bestimmt, einige der bedeutendsten technologischen und historischen Innovationen der Automobilindustrie hervorzubringen.

So waren es Pirelli Reifen, die beispielweise die legendären Mira, Countach, Diablo und Gallardo zierten, um nur einige der begehrenswerten Kreationen des Unternehmens aus San’tAgata Bolognese zu nennen. Und es war ein Lamborghini, den Uma Thurman in einer Pirelli Werbeanzeige der frühen 2000er Jahre fuhr.

Die Partnerschaft der beiden Unternehmen, die in einer wegweisenden Epoche entstand und von Ferruccio Lamborghini und Leopoldo Pirelli vorangetrieben wurde, ist auch heute noch dynamisch und erfolgreich. Dies lässt sich an dem neuen Lamborghini Aventador LP 700-4 Pirelli Edition erkennen: Das bislang letzte Werk in dieser langen Geschichte einer hundertprozentigen italienischen Zusammenarbeit.

 


Veröffentlicht am: 24.09.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 



Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit