Startseite  

26.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Automobil-Audio-News vom 4. Dezember 08

Erstmals zeigt Honda die US Serienversion (USVersion) des neuen Insight Hybrid. Seine Welt-premiere feiert der Insight am 11. Januar 2009 auf der Detroit Motor Show. Der neue fünftürige Insight wird Platz für fünf Personen bieten, von einer kompakteren Version des Honda IMA-Hybridsystems angetrieben und im Frühjahr 2009 in Deutschland auf den Markt kommen.

Peugeot zählte im November zu den wenigen Marken in Deutschland, die in einem um 17,7 Pro-zent rückläufigen Pkw-Gesamtmarkt ihren Marktanteil erhöhen konnten. Im November wurden 7.706 Pkw-Modelle von Peugeot neu für den Straßenverkehr zugelassen. Der Markanteil stieg damit von 2,9 Prozent im Oktober auf 3,3 Prozent im November 2008. Zudem profitiert Peugeot von der vorbildlichen Umweltfreundlichkeit seiner Modellpalette. Dafür steht das Umweltsiegel "Blue Lion", das Peugeot-Modelle mit einem CO2-Ausstoß von unter 131 g/km erhalten. Derzeit erfüllen 17 Peugeot-Modelle aus sechs Baureihen diese strengen Voraussetzungen. Elf Peugeot-Modelle erreichen dabei sogar einen CO2-Ausstoß von nur 120 g/km.

Die Palette emissionsarmer und sparsamer Fahrzeuge bei SEAT wächst weiter. Neuestes Modell ist die zweite Generation des SEAT Ibiza Ecomotive. Im Dezember 2007 wurde die erste Genera-tion des Ibiza Ecomotive als Vorreiter einer neuen Serie besonders nachhaltiger Pkw in den deut-schen Markt eingeführt. Auf der Basis des komplett neu entwickelten Ibiza kommt ab Ende Feb-ruar 2009 eine neue fünftürige Ecomotive-Version mit einer CO2-Emission von 98 g/km und einem Durchschnittsverbrauch von 3,7 Litern.

Wer seine Kfz-Versicherung wechseln möchte, muss bis nächstes Jahr warten oder prüfen, ob der jetzige Versicherer die Beiträge erhöht hat. Ist dies der Fall, dann können Autofahrer jetzt noch von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Laut dem Kfz-Direktversicherer R+V 24 gibt es beispielsweise ein Sonderkündigungsrecht bei Kfz-Versicherungsverträgen, wenn der Beitrag bei gleichen Leistungen höher ist als im vergangenen Jahr oder wenn sich die Typ- oder Regionalklasse ändert. Genau vier Wochen nach Rechnungseingang muss das Schreiben aller-dings bei der Versicherung eingetroffen sein.

Viele Ford Pkw-Diesel sind jetzt noch sparsamer und sauberer, da der Kraftstoffverbrauch und damit auch die Emissionen dieser Autos weiter gesenkt werden konnte. Erreicht wurde dies zum Beispiel durch die Einführung eines Ruhemodus für die elektro-hydraulische Servolenkung EPAS sowie durch eine Neukalibrierung der Motorsteuerung. Damit werden diese Fahrzeuge noch at-traktiver, da sie den Kunden einen auch finanziell spürbaren Mehrwert bieten.

Viel mehr rund um das Thema Auto erfahren Sie unter www.was-audio.de.

Hier vernehmen Sie auch die Stimme des Experten Michael Weyland

 


Veröffentlicht am: 06.12.2008

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit