Startseite  

26.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Mitsubishi auf der Tokio Motor Show

Zukunftsorientiert und technisch „up to date“

Im Blickpunkt des Auftritts auf der Tokio Motor Show (28. Oktober bis 8. November 2015) steht die Weltpremiere der Studie Mitsubishi eX (= electric Crossover), eines sportlich kompakten SUV-Crossovermodells mit urbanem Charakter.

Dank Leichtbautechnologie, einem elektrischen „Twin Motor“-Antrieb neuester Generation, der innovativen Allradsteuerung S-AWC mit drei Fahrprogrammen und einer Gesamtleistung von 140 kW (190 PS) bietet er Fahrvergnügen und Reisequalität gleichermaßen: sportliche Fahrleistungen, ein betont dynamisches Handling und bis zu 400 Kilometer Reichweite.

Auch optisch zeigt die Studie neue Wege auf: Die Frontpartie, geprägt von einer neuen Interpretation der Mitsubishi-Formensprache „Dynamic Shield“, gibt deutliche Hinweise auf die derzeitige Entwicklungsrichtung des Mitsubishi-Designs.

Neben der Produkt- und Designphilosophie verkörpert er auch die Kompetenz der Marke im Hinblick auf fortschrittliche Assistenz- und Kommunikationstechnologien. Hierzu zählen „Augmented Reality“ (AR), „Mitsubishi Connect“ zur Kommunikation mit Internet, anderen Fahrzeugen und der umgebenden Infrastruktur. Neueste Sicherheitsfunktionen dienen zur Unfallvermeidung sowie „Driver Monitor“ zur Überwachung von Konzentration und Reaktionsfähigkeit des Fahrers.

Live-Erfahrungen vor Ort

Messebesucher können die Faszination und Möglichkeiten des autonomen Fahrens in der Praxis kennen lernen. Ein von MMC und Mitsubishi Electric entwickelter Protototyp demonstriert dabei den Gewinn an mobiler Lebensqualität und Sicherheit, wenn sich ein Fahrzeug völlig eigenständig bewegt – ob im Stadtverkehr, im Stau oder mit Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn –, sich Park- und Ladezonen selbstständig sucht oder seine Besatzung zu einer vereinbarten Zeit an einem vereinbarten Ort wieder abholt.

Text: Mitsubishi/EH
Foto: Mitsubishi

 


Veröffentlicht am: 13.10.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit