Startseite  

29.04.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Es ist Zeit für Abenteuer

SUUNTO präsentiert eine einzigartige Armbanduhr für Abenteuerreisen

Die SUUNTO Kailash, die erste Uhr der SUUNTO World Collection, ist nach dem Sechstausender benannt, der bei den Tibetern als heiliger Berg gilt. Er wurde aus Rücksicht auf seine religiöse Bedeutung noch nie bestiegen, erfüllt Abenteurer jedoch seit jeher mit Ehrfurcht. „Der Kailash hat unter allen Bergen wohl die stärkste Ausstrahlung. Er weckt die Abenteuerlust jedes Bergsteigers“, erzählt der  spanische Abenteurer Kilian Jornet, der in der Leserabstimmung des National Geographic 2014 zum Abenteurer des Jahres gewählt wurde.

„Mit der Einführung der Kailash macht SUUNTO einen weiter Schritt nach vorne als Marke für alle, die ihr Leben als großes Abenteuer verstehen und ständigen Fortschritt anstreben. Für viele Menschen lässt sich der Begriff Abenteuer nicht auf bestimmte Fähigkeiten oder eine Outdoor-Sportart reduzieren – für sie ist es vielmehr Ausdruck ihrer Lebensphilosophie. Für diese Menschen wurde die Kailash entwickelt und von Hand gefertigt”, sagt Peter Nortmann, Business Director of Lifestyle Watches bei SUUNTO. Die Kollektion wird unter dem Label „SUUNTO 7R" präsentiert. 7R steht für das Abenteuergen, das Wissenschaftler bei Menschen mit einer Neigung zum Abenteuer entdeckt haben.

Einzigartige Funktionen

Reiselustige werden von der SUUNTO Kailash begeistert sein, denn sie verfügt über eine Vielzahl praktischer Funktionen, wie die weltweite, automatische Zeit- und Ortsaktualisierung über GPS. Mithilfe des einzigartigen Abenteuer-Logbuchs kann man einen ständigen Überblick über alle Erlebnisse behalten: Drückt man die 7R-Taste, zeigt die Kailash die besuchten Länder und Städte und die zurückgelegte Entfernung an. Bei der Erkundung einer neuen Stadt, weist  die Uhr den Weg und zeigt die Entfernung von zu Hause oder einem Ausgangspunkt an.

Die Anzeige „Adventure Timeline“ liefert die aktuelle Uhrzeit zusammen mit Informationen wie Höhe, Sonnenaufgang und -untergang oder die Anzahl der täglich zurückgelegten Schritte. Es besteht die Möglichkeit, die Kailash mit der mobilen SUUNTO 7R-App (nur für iPhone) zu verknüpfen, um über den Eingang von Anrufen, Textnachrichten und Push-Benachrichtigungen stets informiert zu bleiben. Die von der Uhr erfassten Informationen werden als ansprechende Timeline auf dem Smartphone angezeigt.

Modernes Design wetterfest verpackt

SUUNTO Kailash Armbanduhren werden in einem wetterfesten zylindrischen Gehäuse aus schwarzem, eloxierten Aluminium geliefert, in dem man während Reisen die Uhr oder andere Wertgegenstände verstauen kann.
„Reinheit und Moderne waren die Zielpunkte im Design der Kailash”, erläutert Timo Yliluoma, Lead Designer der SUUNTO Kailash. „Hochwertige Details, das Markenzeichen der SUUNTO Uhren, ergänzen die distinguierte, klassische Form.” Die leichte Uhr hat eine Lünette aus weltraumerprobtem Titan, geschützt durch Saphirkristallglas und ein Outdoor-erprobtes Verbundgehäuse. Getragen wird die Kailash von einem weichen, langlebigen Silikon-Armband. Ein besonderes Detail ist die spezielle 7R-Taste aus Saphirglas. Die SUUNTO Kailash-Familie umfasst vier Modelle: die Copper, Slate, Carbon und Silver.

80 Jahre SUUNTO Brand Heritage

Seit seiner Gründung vor fast 80 Jahren gehört der finnische Uhrenhersteller SUUNTO zu den führenden innovativen Unternehmen mit Pioniergeist: vom Kompass zu Tauchcomputern und Sportuhren – SUUNTO begleitet jedes Abenteuer. Die Kailash führt SUUNTOs Tradition aus Qualität, Innovation und Verlässlichkeit fort.

Die SUUNTO Kailash ist ab Ende Oktober 2015 in ausgewählten Uhrengeschäften für 900 Euro erhältlich.

 


Veröffentlicht am: 24.10.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit