Startseite  
 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

GLUE – Die komplette Serie

Ab 18. Dezember 2015 auf DVD im Handel erhältlich

Geheimnisse: Jeder von uns hat sie und möchte sie bewahren. Auch die Clique rund um Annie, Janine, Rob, James, Caleb und Tina verbirgt gekonnt die eine oder andere Wahrheit. So sind sie augenscheinlich zwar beste Freunde, in Wahrheit einander aber völlig fremd. Als der 14-jährige Caleb eines Tages tot aufgefunden wird, sind alle in Aufruhr. Denn in einem Dorf, in dem jeder jeden kennt, wird die Suche nach dem Mörder schnell zur Hexenjagd, während dieser die dunkelsten Lügen zutage treten könnten...

Regisseur Jack Thorne, der für seine anderen Serien („The Fades“, „This is England ’88“) bereits zwei BAFTA-Awards erhalten hat, kreierte mit GLUE eine Coming-of-Age-Serie voller spannender Mystery-Elemente. Die in feinster „Broadchurch“- und „Skins“-Manier gedrehten Episoden zeigen in eindringlichem britischen Stil die Abgründe hinter der so perfekten Kleinstadtfassade und deren Bewohner. Besetzt mit hervorragenden Newcomer-Schauspielern um Charlotte Spencer, Jessie Cave, Faye Marsay, Jordan Stephens, Yasmin Paige, Billy Howle und Callum Turner, bekommen die Zuschauer einen authentischen Einblick in die Schicksale und die Welt der verschiedenen Charaktere.

Die erste Folge des Serienhits konnte in Großbritannien rund 740.000 Zuschauer vor die Bildschirme locken. Deutsche TV-Premiere feierte die Serie am 25. Oktober 2015 auf Nickelodeon (Nicknight) mit 0,5 % Marktanteil in der Zielgruppe der 14-49jährigen und 0,04 Mio. Zuschauern. Alle weiteren Episoden werden jeden Sonntag um 22:50 Uhr ausgestrahlt.

Die Serie


Schauplatz von „Glue“ ist Overton, ein britisches Örtchen, das sich der Landwirtschaft und Pferdezucht widmet – auf den ersten Blick ein idealer Ort zum Aufwachsen: In der englischen Kleinstadt scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Die ländliche Idylle gerät allerdings plötzlich aus den Fugen, als der 14-jährige Caleb tot auf einem Feld gefunden wird.

Wie so oft treffen sich die Freunde Annie, Janine, Rob, James, Caleb und Tina in einem Hafersilo. In derselben Nacht wird einer von ihnen, der 14-jährige Caleb Bray, genannt Cal, ermordet. Sein Kumpel James ist es, der die Leiche am nächsten Tag auf einem Feld findet. Die Polizei nimmt unter der Leitung des Chefinspektors Simson die Ermittlungen auf und gerät schnell an ihre Grenzen. Denn die Suche nach dem Killer lässt die Abgründe hinter der perfekten kleinbürgerlichen Fassade der englischen Provinz auf schmerzliche Art und Weise zutage treten.

Alle 8 Folgen à 45 Min. der 1. Staffel in einer Box: GLUE ist ab 18. Dezember 2015 auf DVD im Handel erhältlich!

 


Veröffentlicht am: 31.10.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 



Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit