Startseite  

25.11.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

IM RAUSCH DER STERNE

Scharfe Stars und würzige Nebendarsteller

Kochen kann so sexy sein! Vor allem wenn man die richtigen Zutaten hat: IM RAUSCH DER STERNE bringt neben einer pikanten Story auch scharfe Stars und würzige Nebendarsteller auf die Leinwand. Allen voran Bradley Cooper, der in seinem neuen Film in die Rolle von Adam Jones schlüpft, den Rockstar unter den Pariser Küchenchefs, den sein exzessiver Lebensstil jedoch zu Fall gebracht hat.

Nach zweijähriger Abstinenz setzt er jetzt zum großen Comeback an. Dabei hat er ein Spitzenteam an seiner Seite, aber auch einige Gegner, die ihm die Jagd auf den dritten Michelin-Stern nicht leichter machen.

Bradley Cooper
Die Zeiten, in denen sich Bradley Cooper seine Brötchen als Vorbereitungskoch verdiente, liegen längst hinter ihm. Immerhin arbeitete er sich nach dem College vom TV-Moderator eines Reisemagazins über kleinere Fernsehrollen (etwa in „Sex and the City“) bis zum dreifach Oscar-nominierten Kinoschauspieler hoch. Doch jetzt geht es für den „Hangover“-Star zurück an den Herd: IM RAUSCH DER STERNE beweist Cooper als gefallener Gourmetkoch einmal mehr, dass er völlig zu Recht zur A-Liga Hollywoods gehört. (Und dass sich sein Crashkurs im Burger-Wenden, den er vor den Dreharbeiten bei einem bekannten Fastfood-Unternehmen absolviert hat, durchaus gelohnt hat.)

Sienna Miller
Als Model und IT-Girl sorgte Sienna Miller schon vor ihrer Leinwandkarriere für Schlagzeilen. Und auch ihre erste große Kinofilmrolle in der Beziehungskomödie „Alfie“ bescherte ihr vor allem wegen der turbulenten On-Off-Beziehung zu Filmpartner Jude Law reichlich Aufmerksamkeit. Doch seit sie 2008 in „Edge of Love – Was von der Liebe bleibt“ selbst Keira Knightley an die Wand spielte, dürfte auch dem letzten Zweifler klar sein, dass in der schönen Britin echtes Talent schlummert. In IM RAUSCH DER STERNE versüßt sie Bradley Cooper alias Adam Jones als ehrgeizige Köchin den täglichen Kampf in der Sterneküche.

Emma Thompson
Im Laufe ihrer Karriere feierte Emma Thompson zahlreiche Erfolge als Schauspielerin sowie Drehbuchautorin und heimste für beides schon einen Oscar ein. Privat ist sie seit 20 Jahren glücklich mit ihrem Schauspielkollegen Greg Wise liiert, der ihr 1995 bei den Dreharbeiten zur Jane-Austen-Adaption „Sinn und Sinnlichkeit“ den Kopf verdrehte. Trotz des Erfolges ist die Britin erfrischend bodenständig und uneitel geblieben. Bei Dreharbeiten zur Kinderfilm-Fortsetzung „Zauberhafte Nanny – Knall auf Fall ein neues Abenteuer“ genierte sie sich nicht einmal, mit fertiger Maske ins Restaurant zu gehen. In IM RAUSCH DER STERNE kommt sie wieder mit der Gastronomie in Berührung. Diesmal aber ohne Warze und Knollennase, dafür als psychologische Stütze des am Rande des Wahnsinns kochenden Maestros.

Alicia Vikander
Auch sie mischt IM RAUSCH DER STERNE mit: Alicia Vikander. Sternekoch Adam Jones ist von der mysteriösen Schönheit fasziniert – warum, wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Privat hat die zierliche Schwedin derzeit wohl kaum Zeit zum Kochen. Immerhin startet sie in der Traumfabrik gerade so richtig durch. Mit Filmen wie „Die Königin und der Leibarzt“, „Anna Karenina“ und „Die innere Schönheit des Universums“ gehört Vikander mittlerweile zu den international gefragtesten Schauspielerinnen ihrer Generation. Doch nicht nur bei der Rollenauswahl beweist Vikander feinen Geschmack, auch modisch zeigt sich die ehemalige Schülerin der „Royal Swedish Ballet School“ immer stilsicher. Kein Wunder also, dass sie mittlerweile auch einen Werbedeal mit der Luxusmarke Luis Vuitton in der Tasche hat.

Uma Thurman
Dass sie mit scharfen Messern umgehen kann, hat das ehemalige Model ja bereits als mordende Braut in Tarantinos zweiteiligem Racheepos „Kill Bill“ (Volume 1 und 2) eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Für ihre Rolle in IM RAUSCH DER STERNE geht es nun ein bisschen weniger blutig zu. Aber auch ohne schwarz-gelben Zweiteiler macht die schöne Aktrice und dreifache Mutter eine hinreißende Figur. Das durfte sie schon ein ums andere Mal in Filmen wie „Pulp Fiction“, „Couchgeflüster - Die erste therapeutische Liebeskomödie“ und „Nymphomaniac“ unter Beweis stellen. Für Adam Jones wird sie nun als Gourmetkritikerin mit spitzer Feder eine entscheidende Rolle spielen.

Daniel Brühl
Kaum zu glauben, dass ein Vorlesewettbewerb in Kindertagen den Grundstein für Daniel Brühls internationale Karriere legte, der es vom Synchronsprecher zum gefeierten Weltstar schaffte. Mit Filmen wie „Good Bye, Lenin!“, „Inglourious Basterds“ und „Rush - alles auf Sieg“ ist er für seine Kollegen aus Hollywood längst zum Konkurrenten geworden. Neben der Schauspielerei widmet sich der Halbspanier aber gern auch den genussvollen Seiten des Lebens und betreibt seit einigen Jahren eine Tapas-Bar im Herzen Berlins. Nun kann er seine Restaurant-Expertise auch in der Komödie IM RAUSCH DER STERNE einbringen, wenn er gekonnt in die Rolle eines Restaurantbetreibers der Luxusklasse schlüpft.

Omar Sy
Schon in „Heute bin ich Samba“ kochte sich der französische Kinoexport als senegalesischer Aushilfskoch in die Herzen des Publikums. Nun darf er IM RAUSCH DER STERNE gemeinsam mit Bradley Cooper und Sienna Miller den Kochlöffel schwingen. Dass es überhaupt so weit gekommen ist, verdankt der vierfache Familienvater dem französischen Überraschungshit „Ziemlich beste Freunde“, der ihn bis in die Traumfabrik katapultierte, wo er bereits mit Stars wie Hugh Jackman und Ian McKellen vor der Kamera stand.

IM RAUSCH DER STERNE bietet mit seinem herausragenden Cast und der mitreißenden, witzigen sowie romantischen Story nur die feinsten Zutaten für ein großartiges Kinoerlebnis. Wer sich diesen filmischen Leckerbissen nicht entgehen lassen möchte, sollte sich den Kinostart am 3. Dezember 2015 unbedingt vormerken.

 


Veröffentlicht am: 04.11.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit