Startseite  

23.10.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Mit Stil punkten

STILPUNKTE Lifestyle-Guide präsentiert erstklassige Produkte ganz in der Nähe

„Wo finde ich…?“ – Die Online-Suche nach bestimmten Artikeln gehört inzwischen für die meisten Konsumenten zum Alltag. So werden viele Artikel wie Bücher, Elektronik, Mode und Accessoires gerne online bestellt.

Doch ist der Shopping-Kanal Internet wenig emotional und bietet nicht den gleichen Service wie ein spezialisierter Dienstleister vor Ort. Inspiration, Beratung und Vertrauen sind jedoch gerade bei der Suche nach dem etwas ausgefalleneren, besonderen oder exklusiven Produkt außerordentlich wichtig.
 
„Ich bin selbst Erlebniskäufer, spontan und ständig entdecke ich interessante Produkte“, sagt Christian Löwendorf, der kreative Kopf hinter dem STILPUNKTE Lifestyle-Guide und ergänzt: „Eigentlich bin ich der maßgeschneiderte STILPUNKTE-Konsument – ich informiere mich gerne online über Produkte, bin aber dem stationären Handel treu, denn ich mag den Dialog mit den Experten vor Ort, lasse mich beraten und nehme Produkte auch gern zur Begutachtung in die Hand.“

Lifestyle-Guide mit Suchfunktion

Wer über einen ausgewählten Geschmack verfügt, weiß einen exzellenten Lifestyle-Guide für ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis in anspruchsvollem Geschäftsambiente zu schätzen. Dabei geht der Weg jedoch häufig zunächst über die Suche im Internet. Laut einer GfK-Studie informieren sich 38 Prozent aller Offline-Käufer zuerst online über die Produkte, die sie im Geschäft kaufen wollen. Wie selbstverständlich werden heute alle Möglichkeiten genutzt, um bestens informiert und preistransparent die optimale Kaufentscheidung treffen zu können. Die mobile App, das Online-Portal, Magazine, Broschüren und Vor-Ort-Beratung – genau dies ermöglicht STILPUNKTE als crossmedialer Lifestyle-Guide.

Alle Wege führen zum Ziel

Flaggschiff des STILPUNKTE-Guides ist die Online-Plattform STILPUNKTE.DE. Das digitale Schaufenster mit ausgefeilter Menüstruktur und exklusiven Produkten sowie ausgesuchten Themenbereichen ist bereits visuell ein Einkaufserlebnis. Ob Marken, Produkte, Dienstleistungen oder feine Adressen – Stilpunkte präsentiert Informationen für alle anspruchsvollen Konsumenten, die online suchen und offline kaufen möchten. Das Angebot beruht auf drei Säulen: die besten Adressen vor Ort mit den besten Produkten und den besten Angeboten für die Kunden.

Bereits über 2.200 Partner sind online registriert. Die redaktionellen Themen reichen von Automobilen, Mode und Accessoires über Interieur, Gastronomie und Gesundheit bis hin zu Sport und Schönheit. Daneben liefert ein hochwertig gestaltetes Print-Magazin für die Regionen Aachen, Bergisches Land, Bonn, Düsseldorf, Essen, Koblenz, Niederrhein und Köln zweimal jährlich redaktionelle Beiträge rund um das Thema Lifestyle. Hier findet der stilorientierte Konsument Inspiration und erfährt mehr über exklusive Händler und Dienstleister in der Nähe. Stets auf der Suche nach dem Besonderen in den jeweiligen Städten, informiert STILPUNKTE parallel per Newsletter als auch per STILPUNKTE-App.

Zum Wunschprodukt mit dem neuen Product Guide

Seit Sommer 2015 hält STILPUNKTE auch einen neuen Product Guide bereit, bei dem sich bereits Händler mit über 2.500 Produkten in kürzester Zeit angemeldet haben. Ende 2016 sollen es an die 50.000 Produkte sein. Im Product Guide stellen Händler vor Ort besondere Angebote und Produkte mit Beschreibung und Fotos ein. Interessierte Kunden können direkt über die Seite Kontakt zum Anbieter aufnehmen und sich das Wunschobjekt im Laden reservieren lassen. Kein Warten auf den Postboten, keine langwierige Online-Registrierung, keine aufwendige Rücksendeprozedur, wenn das Produkt doch nicht den Vorstellungen entspricht. Und vielleicht liegt im Ladengeschäft dann genau das Objekt, das noch viel besser passt.

Finden auch Sie Ihre STILPUNKTE

Nach dem erfolgreichen Launch von STILPUNKTE im April 2012 gibt es den Online-Service nun bereits in zehn Metropolregionen, darunter Köln, Düsseldorf, Hamburg und das Ruhrgebiet. Das Magazin wird für acht Regionen gedruckt. Weitere Städte sollen folgen. Stilbewusste Konsumenten können sich auf dem Portal registrieren, um den Newsletter für ihre Region zu erhalten und an lukrativen Gewinnspielen teilzunehmen. Das Service-Portal ist für die Nutzer kostenfrei.

Das Motto: Entdecken Sie die Stilpunkte Ihrer Stadt!

 


Veröffentlicht am: 22.11.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit