Startseite  

21.11.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Porsche Sounds

Hören Sie beim Lesen genau zu

Bücher über die Zuffenhausener Sportwagenschmiede Porsche gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Jahr für Jahr fluten die Verlage den Markt mit entsprechenden Porsche-Bänden, die Automobilliebhaber aus aller Welt ins Schwärmen bringen sollen. Dieter Landenbergers Werk ist da keine Ausnahme, jedoch hebt sich sein bei Edel Books erschienener Band "Porsche Sounds" spürbar von der Konkurrenz ab. Er kommt im quadratisch-schwarzen Einband und zweisprachig (deutsch/englisch) daher - ein echter Hingucker!

Autor Dieter Landenberger hat Porsche im Blut, schließlich ist er studierter Technikhistoriker und leitet das Historische Archiv der Porsche AG. Er hat bereits mehrere Porsche-Bücher veröffentlicht. Sein neuestes Werk ist groß und lässt mit Sicherheit keinen Porsche Liebhaber kalt: Auf 228 Seiten mit über 300 Fotos wird die Porsche-Geschichte bis zur Gegenwart lebendig beschrieben. Kein Porsche fehlt, sei es der legendäre Spyder, der 911er oder der topaktuelle 919 Hybrid.

Gespickt mit interessanten Insider-Informationen und illustriert mit zahlreichen Detailzeichnungen und teils großformatigen Farbfotos entpuppt sich der Band als unverzichtbares Standardwerk für jeden PS-Junkie, zumal neben den Serienfahrzeugen und Varianten auch die Motosportfahrzeuge gewürdigt werden. Besonders gefallen starke Fotos von diversen Liebhaberstücken, wie man sie heute vielfach nur noch in Museen findet.

Sie fragen nun vielleicht: Und worin liegt die Besonderheit dieses Prachtbandes? Ganz einfach: Porsche Sounds ist in der Tat kein weiteres Porsche-Buch von der Stange, denn der hochwertig verarbeitete Band stellt alle wichtigen Stationen des Unternehmens und seine fahrbaren Produkte in Text, Bild UND Sound vor! Dank einer beiliegenden CD kommen so auch audiophile Porsche-Enthusiasten voll auf ihre Kosten. Ein Zündschlüssel wird umgedreht, der Motor springt an und läuft. Was für ein Klang, wenn 911er, Carrera GT, Spyder & Co. den Raum füllen. Die Scheibe beherbergt den originalen Porsche-Sound von 30 verschiedenen Porsche-Fahrzeugen, darunter der des 804 Formel 1, des 326 Nr. 1 Roadster und des Carrera GT.

Dies sind die Quintessenzen eines aufwändig gestalteten Porsche-Bildbandes, den sich jeder Porsche-Liebhaber gönnen sollte oder verschenken kann. Klasse statt Masse - nicht nur fürs Auge! Einziges Manko ist in unseren Augen der etwas zu hohe Preis, ein Fotoband über den Porsche-Mythos eben...

Porsche Sounds (Special Edition)
Verlag: Edel Books
Preis: 49,95 Euro
ISBN: 978-3943573190
Erschienen: Oktober 2015

Bewertung: 5 von 5 Sterne

 


Veröffentlicht am: 25.11.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit