Startseite  

26.05.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Wirtschafts-News vom 26.November 2015

Michael Weyland informiert

(Michael Weyland) Der "Deloitte Talent in Insurance Survey 2015" zeigt, dass Versicherungen spannendere Einstiegsmöglichkeiten bieten, als Absolventen ihnen zubilligen. Zwei Prozent der deutschen Wirtschaftsstudenten interessieren sich für einen Job in der Branche. Hingegen unterschätzt die Mehrheit Kreativität, Internationalität und Entwicklungsperspektiven der Institute. Für sie ergibt sich daraus die Schlüsselaufgabe, nicht nur Argumente in puncto Arbeitszeit und Sicherheit herauszustellen, sondern vorhandene kreative Aufgaben und Karrierechancen zu betonen. Sie können dadurch die innovationsfreudigen und motivierten Mitarbeiter gewinnen, die sie für den Wettbewerb mit neuen Marktteilnehmern brauchen. Dafür bietet die Branche durchaus passende Antworten, so das Ergebnis der Befragung von weltweit 211.000 Wirtschaftsstudenten in 30 Ländern. "Viele Institute haben für die persönliche Entwicklung und Karriere-Referenzen hervorragende Angebote wie Corporate Universities oder die Qualifizierung in Data Analytics. Sie stellen sich für den kommenden Wettbewerb auf und bieten spannende Aufgaben. Dort können sie ansetzen und die Studenten für sich begeistern", sagt man bei Deloitte.   Die zwei wichtigsten beruflichen Ziele von Wirtschaftsstudenten sind eine Balance zwischen Beruf und Familie sowie hohe Jobsicherheit. Gerade bei diesen Karrierezielen können Versicherungen punkten. Im Vergleich mit anderen Industrien schneidet die Branche dort deutlich besser ab. 

Weiterlesen: 1 2 Vorwärts »

 


Veröffentlicht am: 26.11.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit