Startseite  

25.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Gesundheits-News vom 11. Dezember 2015

Michael Weyland informiert

(Michael Weyland) Dass zu vieles Sitzen nicht gut für den Rücken ist, weiß mittlerweile wohl jeder. Dazu kommt, dass wir oft nicht nur zu viel, sondern auch schlecht sitzen, weil viele Sitzmöbel nicht viel taugen. Unter den Begriff „Sitzmöbel“ fallen im weitesten Sinne natürlich auch die Sitze im Auto, doch da hat sich seit einiger Zeit etwas getan. Rückengerechte Sitze sorgen dafür, dass sogar Langstreckenfahrten im Auto ihren Schrecken verlieren. Das Zauberwort heißt: „AGR-Sitz!“ AGR steht übrigens für „Aktion Gesunder Rücken e. V.“.  Detlef Detjen, AGR Pressesprecher.  

Detlef Detjen: 
Pionier im Bereich „rückengerechte Autositze“ ist für mich persönlich die Adam Opel AG. Denn bei Opel wurde bereits 2003 die Zielsetzung ausgerufen, einen rückengerechten Autositz in allen Fahrzeugklassen anzubieten. Und wenn man sich das heute mal ansieht, dann ist dieses Ziel eigentlich fast erreicht, denn mit Ausnahme der kleinsten Autos sind alle Modelle optional mit dem AGR-Sitz, also als Fahrer- und Beifahrersitz, erhältlich. Und das bedeutet, diese Sitze genügen den höchsten medizinischen Anforderungen und das ist absolut vorbildlich!

Dem Rücken etwas Gutes zu tun ist übrigens KEINE Frage des Preises mehr, wie Andrew Leuchtmann, Bereichsleiter Sitzentwicklung bei Opel erklärt.   

Andrew Leuchtmann:
  
Sie bekommen AGR-zertifizierte Sitze bei Opel zum Beispiel im neuen Astra bereits ab 390,-- Euro, das heißt, die „Demokratisierung des guten Sitzens“ über eine vernünftige Preisgestaltung das ist uns sehr, sehr wichtig, wird seit vielen Jahren praktiziert, aber was ich noch mal ganz klar herausstellen möchte ist, das die Basis dieses AGR-Sitzes der Sitz ist, der auch bereits im einfachsten Fahrzeug verbaut ist – ohne Aufpreis – das heißt, die Substanz, das Fundament, ist bereits sehr, sehr gut, ist bereits absolut in Richtung Topergonomie ausgelegt. Was den AGR-Sitz davon unterscheidet, das sind ergänzende Ausstattungsmerkmale: Dass wir die Vier-Wege-Lordosenstütze drinhaben, dass wir die Sitztiefenverstellung drinhaben…

.. und auch vieles andere gibt es serienmäßig. 

Andrew Leuchtmann:  

In der Premiumausstattung haben wir dann in der Tat die Möglichkeit, die Seitenwange in der Lehne in der Breite zu variieren, ein sehr schöne, ergänzenden Feature, wie es neudeutsch heißt, und dann noch die Massagefunktion und die Ventilation und die Heizung und was man noch so schön obendrauf packen kann, damit man nicht nur ergonomisch perfekt sitzt, sondern auch, was Komfort angeht, was ja durchaus ein anderes Thema ist, aber auf der Komfortseite eben das Maximum darstellt.

Auf Rezept gibt es die Massagefunktion leider nicht! Die müssten Sie dann schon selbst bezahlen.  Aber schließlich bietet der Premiumsitz mehr als nur Massagen.  Und er ist sein Geld ganz sicher wert!

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter:
http://www.was-audio.de/aanews/G_News20151210_kvp.mp3

 


Veröffentlicht am: 11.12.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit