Startseite  

23.07.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Infiniti Q50

Michael Weyland testet



Der Begriff Infinity steht in der Mathematik für Unendlichkeit, man verwendet ihn aber auch für Grenzenlosigkeit oder Unbegrenztheit. Das alles könnte man wunderbar auch auf unseren heutigen Autotest projizieren auf den Infiniti Q 50. Es gibt allerdings einen kleinen Haken dabei. Das erstgenannte Infinity wird mit Y geschrieben, der Autoname mit I. Aber was soll‘s, man kann trotzdem auf eine unendliche Reise gehen, die unbegrenzt ist, solange man eine Tankstelle findet. Einverstanden?



Darum geht es diesmal!

Als ich zum ersten Mal mit Infinity zu tun hatte, ging es um das Lautsprechersystem Infinity „Reference Standard Mk5“. Es galt zeitweise als der teuerste und für viele bis heute als der beste Lautsprecher der Welt. Dieses Infinity schrieb sich übrigens mit einem Y am Ende. Jetzt hatte mit Infiniti mit einem I am Ende zu tun und um das genau zu beurteilen, musste ich doch tatsächlich aus dem Haus gehen, denn bei dem aktuellen Infiniti handelt es sich um ein Auto, den Q50.



Das Outfit!

Das Design des Infiniti Q 50 präsentiert sich mit dynamischen Oberflächen, fließenden, kraftvollen Linien und zeigt sich emotional. Die Front ist gekennzeichnet durch ein dominantes Markenlogo und auffällig gestaltete Scheinwerfer.


Power und Drive!

Im Infiniti Q 50 arbeitet ein Motor, der von der Zusammenarbeit mit der Daimler AG profitiert. Allerdings wurde der 2,2-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel mit Direkteinspritzung - übrigens der erste Vierzylinder in einem Infiniti - vom hauseigenen Entwicklerteam so modifiziert, dass sein Motors den Leistungsansprüchen von Infiniti absolut entspricht. Sowohl der Motor, als auch das 6-Gang-Schaltgetriebe und das 7-Gang-Automatikgetriebe, wurden nach Vorgaben von Infiniti entwickelt. Die Leistung des Motors liegt bei 170 PS (125 kW), der Spurt von 0–100 km/h dauert 8,7 Sekunden, die Spitze erreicht der Q50 bei 231 km/h. Der kombinierte Verbrauch des Hecktrieblers liegt bei 4,4 l/100 km, das entspricht CO2-Emissionen von 114 g/km.



Die Innenausstattung!

Für eine Innenraumbetrachtung fehlt mir leider hier die Zeit, das müssen wir ein andermal machen. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass ist die Tatsache, dass das Sound-System nicht von Infinity mit Y ist, sondern von Bose. Aber darüber kann man auch nicht meckern. Denn auch das ist Sound vom Allerfeinsten!

Die Kosten!

Der Infiniti Q 50 startet mit einem Basispreis von 36.500,– Euro, dafür gibt es die handgeschaltete Version des Q50 2.2d. Das steigert sich dann bis zu 61.250,– Euro für das Topmodell, den Q50S Hybrid AWD mit Automatikgetriebe.

Das Gesamtbild!

Bevor ich es vergesse, der Infiniti ist übrigens das Auto, für das ein gewisser Sebastian Vettel Werbung macht. Und dem kann man glaube ich unbesehen zugestehen, dass er von Autos Ahnung hat!

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter http://www.was-audio.de/aatest/2016_kw_02_Infiniti_Q50_Autotipp_kvp.mp3

Fotos: © INFINITI CENTRE EUROPE

 


Veröffentlicht am: 04.01.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit