Startseite  

23.05.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Clarks präsentiert Trigenic

... ein neuer innovativen Schuh mit derselben Schlichtheit wie die des Desert Boot

Trigenic Flex ist die neueste Designentwicklung von Clarks Originals und krönt damit seine 190-jährige Erfahrung im Schuhhandwerk. Seit 1825 steht das britische Unternehmen für innovatives Schuhdesign. Die weltweit bekanntesten Kultschuhe des Labels sind der legendäre Desert Boot und der zeitlose Wallabee®.

Bei der Entwicklung des Trigenic Flex hat Clarks ganz im Sinne seiner „Freidenker“-Designphilosophie gehandelt und traditionelles Schuhhandwerk mit fortschrittlicher Technologie und Innovation kombiniert. Das Ergebnis ist ein neues Kultobjekt mit klassischem Touch, das die Welt begeistert.

Der Trigenic Flex ist ein wunderschön verarbeiteter, origineller Alltagsschuh und besticht durch sein neu interpretiertes Design und seinen minimalistischen, frischen Look.

Inspirationsquelle für den Trigenic Flex war die Clarks „Hygienic-Kollektion“ aus dem Jahre 1883 mit eleganten Modellen, die den natürlichen Konturen des Fußes angepasst waren und damit einen Kontrast zur unbequemen und opulenten Mode der damaligen Zeit bildeten. Prad Indrakumar, Senior Designer von Clarks Originals, konstatiert: „Wir begannen uns mit der Clarks ‚Hygienic‘- Kollektion aus dem Jahre 1883 zu beschäftigen. Diese Kollektion gab den Zehen Bewegungsfreiheit beim Laufen und war revolutionär zu jener Zeit. Wir überlegten uns, wie wir dieses Wissen in einen modernen Kontext bringen könnten.“

Erschaffen für die Zukunft, inspiriert von der Vergangenheit: Neue Erkenntnisse über Biomechanik, Materialien und moderne Fertigungsmaßnahmen kamen bei der Entwicklung des Trigenic Flex zusammen. Asymmetrischer Leisten, eine innovative dreigeteilte High Performance Laufsohle, die sich der natürlichen Lauf- und Abrollbewegung anpasst, und handgenähte Premium-Materialien werden hier mit zukunftsweisender Technologie und einer Prise Sport zum neuen Designklassiker. Formschön, funktional und absolut im Trend.

 


Veröffentlicht am: 26.01.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit