Startseite  

25.04.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Happy Hanami

Zum Kirschblütenfest nach Japan

Schönheit und Vergänglichkeit liegen während der Kirschblütenzeit in Japan von März bis Anfang April ganz nah beieinander. Wenn unzählige rosafarbene und weiße Blüten das Land wie Zuckerguss überziehen, beginnt in Japan der Frühling.

„Die Japaner feiern in dieser Zeit Hanami, was so viel bedeutet wie Blüten betrachten“
, weiß Japan-Expertin Franziska Helmle, Reiseexpertin im DER Reisebüro Konstanz. Sie hat selbst vier Jahre lang im Land des Lächelns gelebt, spricht Japanisch und weiß, wann und wo sich die Sakura-Blüten am schönsten entfalten: „Im Süden blühen die Kirschblüten bereits Anfang März, bevor sie zwischen Ende März und Anfang April auch den Norden verzaubern. Darüber, wo die Blüten gerade in voller Pracht stehen, informiert während der Kirschblütenzeit täglich die Kirschblütenvorhersage im japanischen Fernsehen.“

Nicht nur Reisende aus aller Welt sind von den Kirschblüten fasziniert. Auch viele Einheimische nehmen sich Urlaub, um die Zeit mit ihren Familien und Freunden beim Picknick unter den Kirschblütendächern zu verbringen. „Die beliebtesten Hanami-Plätze, wie der Ueno Park in Tokyo oder der Matsuma Park in Hokkaido, sind voller Menschen. Nicht selten lassen Firmen die besten Plätze schon frühmorgens von jungen Angestellten mit blauen Plastikplanen reservieren“, so die Reiseexpertin. Auch die Nachfrage nach Übernachtungsmöglichkeiten ist in der Kirschblütenzeit sehr hoch.

„Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte sich so früh wie möglich um die Reisebuchung kümmern, um den Japan-Urlaub dann voll und ganz genießen zu können.“

Für alle, die sich nach ein paar Tagen am Blütenmeer satt gesehen haben, zeigt sich Japan auch gerne noch von einer ganz anderen Seite. „Nur wenige Touristen wissen, dass es südlich von Tokio sogar weiße Sandstrände und tropische Natur gibt. Vor der kleinen Insel Mikura kann man sogar mit wilden Delfinen schwimmen – ein wirklich unvergessliches Erlebnis“, schwärmt Franziska Helmle.

Noch mehr Insider-Tipps von Japan-Expertin Franziska Helmle gibt es auf der Internetseite DER.COM. Die Reiseverkehrskauffrau ist eine von insgesamt 18 Protagonisten der aktuellen Werbekampagne „DER Urlaub“ des Reisekonzern DER Touristik.

Bild: DER Touristik

 


Veröffentlicht am: 07.02.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit