Startseite  

30.04.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Mag Koffer: Stilikone Sofia Sanchez de Betak

Kooperation zwischen The Luxury Collection und Globe-Trotter

The Luxury Collection, Teil von Starwood Hotels & Resorts, hat das Ergebnis der ersten Kooperation mit der britischen Luxus-Gepäck-Marke Globe-Trotter enthüllt: eine exklusive, limitierte Kofferkollektion.

Die Designerin und Art-Direktorin Sofia Sanchez de Betak hat sich bei ihrem letzten Sommerurlaub von vier griechischen Destinationen, die sie durch ihren Aufenthalt in den verschiedenen Luxury Collection Hotels genauestens kennen lernen durfte, für das Kofferdesign inspirieren lassen: Sie verbrachte Zeit im Santa Marina auf Mykonos, im Romanos an der Costa Navarino, im Hotel Grande Bretagne in Athen und den beiden Hotels auf Santorin – Vedema und Mystique.

„Als Kreativ-Ikone, Mode-Muse und Weltenbummlerin verkörpert Sofia den Geist und die Werte eines Weltentdeckers. Genau wie unsere Gäste ist sie eine Reisende, die weiß, was Luxus zum Anfassen bedeutet und die diesen auch verkörpert“, sagte Meredith Dichter, Global Brand Director, The Luxury Collection Hotels & Resorts. „Unsere Hotels und Resorts setzen in den jeweiligen Destinationen völlig neue Maßstäbe und wir sind begeistert, dass unser Portfolio in Griechenland Sofia inspiriert hat, diese einzigartige Kofferkollektion für Globe-Trotter zu entwerfen.“

Vier einzigartige Gepäckstücke zählen zu dieser Kollektion, die die Namen der jeweiligen Destination tragen: Santorini ist inspiriert von Sofias Aufenthalt in den Luxury Collection Hotels Vedema und Mystique, beides einzigartige Hotels auf einer der beliebtesten Inseln weltweit; Mykonos, reflektiert ihre Erlebnisse im Santa Marina, der exklusiven Strandoase; Athen greift Sofias Besuch im legendären Hotel Grande Bretagne mit Blick auf die Akropolis und den Syntagma Platz auf; Messinia, eine Hommage an die wunderschöne Destination Costa Navarino, wo Sofia im Romanos übernachtete, einem atemberaubenden Resort der Luxury Collection, inmitten eines weitläufigen Olivenhains, direkt am türkis-glitzernden Wasser.

„Für mich ist Reisen wie eine Schatzsuche; ich liebe es, neue Orte zu entdecken und meine eigenen Erinnerungen zu schaffen“, sagte Sofia Sanchez de Betak. „Für das Design der Koffer wollte ich eine Art Schatzkarte für andere Reisende entwerfen. Eine Kombination aus Insider-Tipps von Luxury Collection Concierges und persönlichen Empfehlungen von Einheimischen gab mir die Möglichkeit, die ‚Must-sees‘ in diese Karte zu integrieren.“

Angelehnt an Griechenlands charakteristische Farben, ist die Außenseite der Koffer blau und weiß gehalten, verfeinert mit schwarzen Akzenten und goldenen Metallteilen sowie den berühmten handgemachten Lederriemen der Marke Globe-Trotter. Das Innenfutter jedes Koffers ist eine bunte Karte aus Baumwolle, die wie bei einer Schatzkarte Hideaways und Erlebnisse abseits des Massentourismus zeigt, die Sofia bei ihrem Aufenthalt in den Destinationen der Luxury Collection Hotels in Griechenland entdeckte.

„Dieses Projekt liegt Globe-Trotter sehr am Herzen. Die Reise mit Sofia – im wörtlichen und übertragenen Sinne – war eine ganz besondere für mich; als Designerin eines Unternehmens, das so leidenschaftlich Geschichten über Reisen erzählt, war die Möglichkeit, echte Erlebnisse in greifbare Produkte zu verwandeln ein spannender Prozess für mich“, sagte Charlotte Seddon, Designer, Globe-Trotter. "Für mich hat das Projekt auch eine persönliche Bedeutung: Ich verbrachte meine Flitterwochen auf den griechischen Inseln und einige meiner schönsten Erinnerungen stammen aus diesen Regionen.“

Die limitierte Kollektion erscheint in einer praktischen Größe von 56x38x20 cm mit Rollen und einem ausziehbaren Griff für komfortables Reisen.

Die Gepäckstücke sind ab dem 4. April 2016 exklusiv in der Flagship Boutique von Globe-Trotter in London, auf www.globe-trotter.com und www.luxurycollectionstore.com  für USD $2.005 oder GBP £1.150 erhältlich.

 


Veröffentlicht am: 14.02.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit