Startseite  

19.04.2018

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

20 Jahre Benzin im Blut

IKmedia feiert

1996: das Jahr der Spice Girls, des Tamagotchis und des Game Boys. In dieser Zeit liegt auch die Geburtsstunde der IKmedia GmbH. Die Kommunikations- und Marketingagentur, mit Schwerpunkt Automobil und Lifestyle, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum und blickt auf eine ereignisreiche Zeit zurück. Aber auch in Zukunft bleibt es spannend bei den Kommunikations- und Eventfachleuten, die ab sofort in ihren eigenen vier Wänden in Schwaig b. Nürnberg anzutreffen sind.

Die Kommunikations- und Automobilbranche im Wandel der Zeit 


IKmedia wird 20 Jahre. Eine lange Zeit in dieser Branche, die geprägt war von einem rasanten kommunikativen Wandel. Aber auch das Handwerk dieses Arbeitsfeldes hat sich stark verändert. Internet, Digitalisierung, Social Media sind nur einige Schlagworte, die in diesem Zug zu nennen sind. „Ich denke oft mit einem Schmunzeln zurück an die Zeit, in der wir noch unsere Pressemeldungen und die zugehörigen Bilder per Post ausgeschickt haben. Wenn man sich dann anschaut, was heute in der Branche los ist: Blogs, Social Media, YouTuber... Die heutige Zeit ist sehr schnelllebig, aber es macht auch wahnsinnig Spaß, die neusten Trends und Entwicklungen mitzuerleben und auch selbst mitzugestalten“, erklärt Oliver Schielein, Geschäftsführer von IKmedia, mit einem Lächeln.

Doch einige Dinge sind bei IKmedia auch geblieben: die vielen tollen Storys und Kunden mit spannenden Produkten, die die Agentur auf ihrem Weg begleiteten und begleiten. Eines der interessantesten und aufwendigsten Projekte war sicherlich die Betreuung einer ganzen Rennserie – des SEAT Leon Supercopas, den IKmedia bis 2011 ganzheitlich, d. h. sowohl organisatorisch und strategisch als auch in puncto Vermarktung und Media Relations, leitete. Aber auch andere Kunden wie ABT Sportsline, VW Financial Services, Deutsche Post Speed Academy, die DTM am Norisring oder Schaeffler Technologies sicherten IKmedias Stand als Kommunikations- und Eventfachleute der Automobilbranche. Abgesehen davon sorgten auch andere thematische Projekte wie die Liveshow Musical Moments, UVEX SPORTS oder der Tourismusverband Alpbachtal & Tiroler Seenland für Abwechslung im Agenturalltag. Aktuell ganz neu am Start sind seit 2016 die Fahrwerkspezialisten von BILSTEIN.

Nach 20 Jahren – ein neuer Anfang


Nicht nur das 20-jährige Jubiläum ist im Jahr 2016 für IKmedia ein großes Thema. Die Agentur hat gerade erst einen neuen Standort in Schwaig b. Nürnberg bezogen. „Mit unserem eigenen Gebäude hat sich IKmedia wieder einen Schritt weiterentwickelt. In unseren neuen vier Wänden haben wir jetzt noch mehr Platz und Freiraum für frische Ideen. Außerdem sitzen wir nun noch näher an der Nürnberger Innenstadt und sind so besser erreichbar für Geschäftspartner, Kunden und Freunde, die natürlich jederzeit herzlich bei uns willkommen sind“, erklärt Oliver Schielein. „Bei allen Dingen steht für mich immer der Mensch im Mittelpunkt, deshalb macht es mir vor allem wahnsinnig viel Freude, dass ich immer auf mein Team zählen kann, welches sich stets mit dem kommunikativen Zeitgeist beschäftigt und mit Sicherheit auch weiterhin viele clevere Ideen umsetzen wird“, freut sich Oliver Schielein auf die Zukunft.

 


Veröffentlicht am: 08.04.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit