Startseite  

11.12.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Bücher der Woche: "Die Listen meines Lebens"

Schreiben Sie Ihre eigenen Bücher

 



Listografie nennt sich der Trend, der Großbritannien und die Vereinigten Staaten längst im Sturm erobert hat. Mit der Reihe "Die Listen meines Lebens" kommt das sinnige Vergnügen auch nach Deutschland. Ob "Das bin ich", "Meine Reisen", "Meine Wünsche" oder "Meine Zukunft und ich" - jedes der neuen Bücher zum Ausfüllen zeigt mit spannenden Fragen auf, was uns bewegt.

Endlose Einträge ins Tagebuch zu schreiben war gestern. Heute gilt es Listenbücher zu füllen, um sich selbst und seine Wünsche, Träume und Hoffnungen besser kennenzulernen, sich wieder zu sortieren und neu zu orientieren. Auch wenn man nicht unbedingt an einem Punkt ist, an dem Entscheidungen anstehen: Diese farbenfroh gestalteten Bücher bieten Eintragmöglichkeiten fürs ganze Leben. Das Schöne daran: Alles geht ohne Druck, Stress und Problematisieren. Dank der Mixtur aus ernsthaften, kuriosen und augenzwinkernden Fragen macht es jede Menge Spaß, diese Listen zu befüllen. Wer sein Listenbuch lebendig hält und sich immer wieder ein paar Minuten Zeit nimmt, wird so einiges über sich selbst herausfinden. Maximal zehn Zeilen stehen dafür zur Verfügung – wobei Streichungen und neue Ergänzungen natürlich ausdrücklich erlaubt sind.

"Das bin ich" dreht sich um Dinge wie "Meine besten Eigenschaften", "Marotten zum Abgewöhnen" oder "Was ich noch schaffen will im Leben". Die originellen Fragen und Denkanregungen aus "Meine Reisen" bieten Gelegenheit, sich an die besten Zeiten des Lebens zu erinnern und für die Zukunft zu planen: Mit den Listen "Ferien in der Kindheit", "Die besten Läden, Basare und Einkaufsmeilen" oder der selbstverständlich nicht ganz ernst gemeinten Liste "Diese fiktiven Orte würde ich gerne bereisen" klappt das wunderbar. Um wahre Herzenswünsche zu erkennen, sollte man mit "Meine Wünsche" beginnen. Eine Zukunftsplanung der ganz anderen Art gelingt mit "Meine Zukunft und ich", besonders gut geeignet als Geschenkidee zu besonderen Anlässen.

Die Listen meines Lebens - Das bin ich
ISBN: 4036442003879

Die Listen meines Lebens - Meine Reisen
ISBN: 4036442003886

Die Listen meines Lebens - Meine Wünsche
ISBN: 4036442003893

Die Listen meines Lebens - Meine Zukunft und ich
ISBN: 4036442003909

Verlag: Groh
Preis je Buch: 9,99 Euro
Erscheinungsdatum: April 2016

Sie möchten ein Set aus vier Büchern gewinnen?
Eine Mail an hharff@instock.de (Stichwort: Die Listen meines Lebens) genügt, um an der Verlosung (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) teilzunehmen.

 


Veröffentlicht am: 25.04.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit