Startseite  

23.06.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Der „Bordeaux Wein Truck“ tourt durch Deutschland

... vom Juni bis Oktober 2016

Seit Jahren rollen Food Trucks durch Deutschland und interpretieren das Bild vom „Essen auf Rädern“ völlig neu. Denn statt Currywurst und Pommes werden in den nur wenige Quadratmeter großen Wagen kulinarische Highlights gezaubert. Food-Trucks sind zu einer festen Instanz am Genusshimmel geworden.

Der Fachverband der Bordeaux-Weine (Conseil Interprofessionnel du Vin de Bordeaux, CIVB) baut auf diesen Trend und schickt nach einem Testballon im letzten Jahr erstmals einen eigenen Wein Truck auf Reisen durch die Republik. „Schließlich“, betont François Jumeau, Marketingleiter des CIVB, „stellt die Kombination aus Speisen und exzellenten Weinen eine, wie wir Franzosen finden, untrennbare Einheit dar.“

100 Bordeaux on Tour 
 

In der Zeit von Juni bis Oktober wird der Wein Truck daher auf große Deutschlandtour gehen. Im Visier: 12 ausgewählte Food Truck Märkte, Genuss-Festivals und Kulturevents – sowie Tausende Gourmets mit einem Faible für kulinarische Entdeckungen. Im Gepäck: Eine überraschende Auswahl farbenfroher Bordeaux-Weine.

Die Basis für die Weinauswahl am Truck sind die „100 Bordeaux zum Entdecken“. Eine Selektion, die von einer Fachjury um Markus Del Monego, Masters of Wine und Sommelierweltmeister (1998), ausgewählt wird. Egal, welche Weinfarbe – die Bandbreite der jährlich neu selektierten Bordeaux-Weine ist so umfassend, dass die Vorlieben eines jeden Genießers vollends befriedigt werden: Lebendig fruchtige Weißweine treffen auf intensiv fruchtige Rosés und runde, strukturierte Rotweine oder intensive Edelsüßweine. Und nicht nur das: Mit einer Preisspanne zwischen fünf und 29 Euro pro Flasche liefert die Auswahl obendrein ein perfektes Preis-Genuss-Verhältnis. Eine Auswahl der „100 Bordeaux zum Entdecken“ wird am Wein Truck zur Verkostung angeboten.

Und sonst noch: Wein Edutainment

Der Truck ist mit gut ausgebildeten Weinexperten und Sommeliers besetzt. Für alle, die Lust haben, sich intensiver mit Bordeaux zu beschäftigen, bieten sie ein abwechslungsreiches Edutainment-Programm: Jeder Gast kann sein persönliches Weinprofil erstellen und herausfinden, welche Bordeaux-Weine am ehesten seinen Vorlieben entsprechen. Im Zuge dessen stehen die typischen Bordeaux-Aromen im Mittelpunkt: Zitrone, Erdbeere, Grapefruit, Kaffee, Honig – welche Aromen prägen welche Weine? Es darf blind verkostet und getestet werden. Und auch wenn es um die passenden Weine zum Essen geht, finden die Sommeliers bei einem Glas Wein die passende Antwort. Es gibt so viel zu entdecken!
 
Vier Highlights der Tour

Bei der altonale in Hamburg, dem Streetlife Festival in München, der Berlin Food Week und der Frankfurter Buchmesse bietet der CIVB Programme über den Truck hinaus: Bei Workshops, Seminaren oder Vorträgen können die Gäste so noch tiefer in die Welt der Bordeaux-Weine einsteigen.
 
Der vollständige Tourplan und die Aktionen können unter www.bordeaux.com/de tagesaktuell eingesehen werden.

Kleiner Tipp: Auf der genannten Bordeaux-Website werden auch alle 100 Weine und die zahlreichen Aktionen des Bordeaux Fachverbandes in Deutschland präsentiert.

 


Veröffentlicht am: 18.05.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit