Startseite  

20.07.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Aufgespießt: Eine Fee erscheint

... und man hat einen Wunsch frei

(Helmut Harff/Chefredakteur) Feen, das sind Wesen, die vor allem Mädchen begeistern. Feen, die spielen aber auch im Leben von Jungen eine Rolle, wenn sie Märchen mögen oder zumindest Fans von Peter Pan sind.

Sind die Jungs so alt, dass man sie als Männer bezeichnen kann, so mögen die meisten noch immer Feen, zumindest weibliche feengleiche Wesen. Doch auch wer nicht auf Feen abfährt, stellt sich immer mal wieder die Frage, was er sich wünschen würde, käme doch irgendwo mal ein so geflügeltes, überaus hübsches, liebes und sexy aussehendes weibliches Wesen um die Ecke. Wobei, dass Feen nicht immer lieb sind, wissen wir, seit uns jemand mit dem Märchen vom Dornröschen bekannt gemacht hat.

Doch wenn wir eine Fee treffen, dann soll die all die oben genannten Attribute in sich vereinen und uns einen Wunsch erfüllen. Einen Wunsch - das ist doch toll, denken wir zumindest im ersten Augenblick. Doch was wünscht man sich, wenn man nur einen Wunsch frei hat? Den Weltfrieden? Das Ausbleiben des Klimawandels? Eine Milliarde Euro? Den Superklasse-Wagen? Das ewige Leben oder wenigstens Gesundheit? Die Liebe des Lebens? Den tollen Job schlechthin? Den Nobelpreis? Dass Angela Merkel immer Kanzlerin bleibt?

Ja, was wünscht man sich, wenn man nur einen, eben den einen Wunsch frei hat? Würde einem diese Frage wirklich einmal ernsthaft gestellt, würden unsere kleinen grauen Zellen anfangen zu glühen. Wünscht man sich das oder das? Gibt es eine Frage, die schwerer zu beantworten ist? Wird man an so einer Frage irre? Wünscht man sich irgendwann, dass die blöde Fee nie erschienen wäre?

Da gibt es ja noch ein Problem. Man dürfte ja erst wieder einen Wunsch äußern, wenn man der Fee geantwortet hätte. Man dürfte sich nicht wünschen, dass man gern noch im Bett beleiben dürfte. Schwupps läge man für den Rest des Lebens im Bett. Man dürfte sich auch nicht wünschen, mal etwas mit der Nachbarin anzufangen. Die hätte man dann ein Leben lang an der Backe. Man dürfte sich auch nicht wünschen, der Chef würde in der Hölle schmoren. Das macht der dann zwar, doch wer weiß, wen Luzifer an seiner Stelle entlässt, um dann Chef zu spielen.

Mit so einer Fee hat man, sieht man es mal etwas distanzierter, nur Ärger. Klar ist, egal was man sich wünscht, es bleiben immer tausende unerfüllte Wünsche übrig. Bekommen wir also einen Wunsch erfüllt, so werden wir wahrscheinlich nicht glücklicher. Es ist viel eher wahrscheinlich, dass wir uns immer wieder die Frage stellen, was wäre, hätte ich mir doch das oder das gewünscht. Wir würden die Fee verfluchen.

Sie wollen wissen, was ich mir von der Fee gewünscht hätte: Ich hätte mir gar nichts spektakuläres gewünscht. Ich würde mir keinen Weltfrieden, kein ewiges Leben und kein prall gefülltes Bankkonto wünschen. Und doch würde sich die Fee ganz sicher wünschen, mir nie vor die Nase geflattert zu sein, denn ich würde mir wünschen, dass sie mir jeden Wunsch erfüllen muss.

Ist doch ganz einfach!

 


Veröffentlicht am: 27.05.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit