Startseite  

29.05.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Speed & Style

Renn-Performance trifft in Monaco auf modernen Luxus

Die beiden Fahrer des MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1 Teams, Nico Rosberg und Lewis Hamilton, trafen sich im Vorfeld des Grand Prix von Monaco am 29. Mai 2016 zu einer aufsehenerregenden Aktion abseits der Rennstrecke.

Hamilton stellte sein fahrerisches Können auf dem Wasser mit einem Cigarette Racing Speedboot unter Beweis. Rosberg zeigte auf der Mercedes-Benz Style Luxus-Motoryacht, wie entspannter Lifestyle vor der Küste Monacos aussieht. Die spektakulären Bilder der Aktion sind unter http://mb4.me/speed_and_style zu sehen.

Mit dem Motto „Speed & Style“ demonstrierten die beiden Rennfahrer, dass sich unter dem Mercedes-Stern die Welten von Renn-Performance und modernem Luxus perfekt vereinen lassen – sowohl zu Lande als auch zu Wasser: Hamilton zeigte die Welt der Renn-Performance mit dem „Cigarette Racing 50 Marauder AMG Monaco Concept“ – inspiriert vom aktuellen Formel 1-Fahrzeug von MERCEDES AMG PETRONAS, das er ebenfalls dabei hatte. Rosberg demonstrierte dagegen die Welt des modernen Luxus mit dem neuen S-Klasse Cabrio und der Mercedes-Benz Style Luxus-Motoryacht „ARROW460 – Granturismo“.

„Mit dem Cigarette Racing Speedboot und unserer Mercedes-Benz Style Luxus-Yacht ‚ARROW460-Granturismo‘ treffen zwei Design-Ikonen aufeinander. Sie sind jeweils hot & cool, denn ihr Design ist sowohl attraktiv als auch überraschend neu und so verkörpern beide Boote auf perfekte Weise Emotion und Intelligenz “, sagt Gorden Wagener, Leiter Design Daimler AG und führt fort: „Die ‚ARROW460-Granturismo‘ trägt von Grund auf unsere Mercedes-Gene in sich. Wir haben hier eine automobile Formensprache in eine Yacht transferiert – mit diesem Design-Statement fernab vom üblichen Mainstream der Boots-Industrie schaffen wir eine völlig eigene Ästhetik.“

Seit Bestehen der Marke gehört der Motorsport zur DNA von Mercedes-Benz und zählt zu einer der Kernaktivitäten, die Performance und Power hervorbringt. Umrahmt wird dies von einem modernen Luxus, der die Designphilosophie der sinnlichen Klarheit mit höchster Emotionalität und technischer Perfektion verkörpert. Beide Boote bilden perfekt den Anspruch der Gründungsväter Gottlieb Daimler und Carl Benz ab, stets das Beste anzustreben und somit Herz und Verstand gleichermaßen zu begeistern. Das Ergebnis sind Produkte mit einer zeitlosen Attraktivität, die die Menschen rund um den Globus faszinieren.

Performance und Po wer pur

Das Hochleistungsboot „Cigarette Racing 50 Marauder AMG Monaco Concept“ ist mit dem stärksten Serien-Twin-Motor innerhalb des Cigarette Portfolios ausgestattet. Zwei Mercury-V8-Rennmotoren mit jeweils 1.140 kW (1.550 PS) bringen das 50 Fuß (ca. 15 Meter) lange und acht Fuß (ca. 2,40 Meter) breite Powerboot auf eine geschätzte Höchstgeschwindigkeit von mehr als 228 km/h (mehr als 142 mph). Das charakteristische Design und die reinrassige Motorsporttechnologie sind von der Performance-Marke Mercedes-AMG und dem aktuellen Formel 1-Fahrzeug von MERCEDES AMG PETRONAS inspiriert. Der Rumpf des Bootes wurde in einem neuen Layup-Verfahren hergestellt, das - eigens für den Rennsport entwickelt – Gewicht reduziert, aber ein besseres Handling bei hoher Belastung gewährleistet.

Für die markante Silber-Schwarz Gestaltung des Exterieurs, deren Wirkung von sportlich anmutenden türkisgrünen Akzenten verstärkt wird, zeichnen die Designer von Mercedes-Benz verantwortlich. Dies gilt ebenso für die Farbgestaltung im Interieur, die sich am klassischen Cigarette Racing Cockpit orientiert. Darüber hinaus bietet die Benutzeroberfläche modernste Technologien: computergestützte Steuerung, vier hochauflösende Displays, Garmin- Navigation sowie eine Pure Audioanlage. Der Preis dieses einzigartigen Boots beträgt ca. 1,6 Millionen US Dollar (bei Kauf FOB Monaco).

Bereits seit 2007 arbeiten Mercedes-AMG und Cigarette Racing partnerschaftlich zusammen. Beide verbindet die Wurzeln zum Rennsport sowie die unbedingte Leidenschaft für Performance sowie das Ziel, stets optimale Leistung zu liefern.

Moderner Luxus auf dem Wasser

Die von Mercedes-Benz Style gestaltete und gemeinsam mit Silver Arrow Marine entwickelte Luxus-Motoryacht „ARROW460–Granturismo“ feierte im April 2016 ihre Weltpremiere. Mit ihr begründet Mercedes-Benz ein völlig neues Bootskonzept. Der 14 Meter lange und 706 kW (960 PS) starke „Silberpfeil der Meere“ vereint die Performance der berühmten Mercedes-Benz Sportwagen mit einzigartigen Innovationen der Bootsindustrie. Die Yacht besitzt klassische Automobilproportionen, die das Mercedes-typische Design der sinnlichen Klarheit hochemotional und dynamisch aufs Wasser bringen. Zudem verbindet sie auf einzigartige Weise die Vorteile eines offenen Boots mit denen eines Rumpfkabinenkreuzers. Konzipiert als Crossover bietet sie ein Höchstmaß an Variabilität und eignet sich gleichermaßen für Tagesausflüge und Übernachtungen. Die Yacht bietet Platz für bis zu zehn Personen und ist in der voll ausgestatteten Edition 1 zum Preis von 2,5 Millionen Euro erhältlich.

Mit der Weltpremiere der „ARROW460 – Granturismo“ haben die Designer von Mercedes-Benz Style den Traum von Gottlieb Daimler erfüllt. 130 Jahre nach der Erfindung des Automobils ist jetzt eine individuelle Mobilität mit dem Mercedes-Stern zu Lande, zu Wasser und in der Luft möglich. Als erstes Mobilitätsprodukt jenseits des Automobils ging 2011 der „Airbus Helicopters H145 Mercedes-Benz Style“ in die Lüfte.

Mercedes-Rennboot „Wiener Neustadt“


Renn-Boote aus dem Hause Mercedes haben eine lange Tradition. Bereits 1906 sorgte das Mercedes-Rennboot „Wiener Neustadt“ für Aufsehen. Konstruiert vom Ingenieur Fritz Maier, wurde es angetrieben von einem 147 kW (200 PS) starken Daimler-Achtzylindermotor, der bei der ersten Daimler-Motoren-Gesellschaft in der Wiener Neustadt gebaut wurde. Das Boot erhielt wegen der starken Wellen, die es bei Rennen vor der Côte d’Azur warf, den Namen „Walfisch“.

 


Veröffentlicht am: 02.06.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit