Startseite  

21.10.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Ich möchte einen sauberen Doppelklick sehen. Jetzt!

Warum Erfolg im World Wide Web keine Frage des Alters ist

Irene Hübner, herzliches Ruhrpott-Original und 5-fache Großmutter, rief 2001 im Alter von 60 Jahren moms-dads-kids, eine Online-Plattform für alleinerziehende Singles, ins Leben. Ein Geschäftsmodell, das auch 15 Jahre später den Nerv der Zeit trifft wie kaum ein anderes Datingangebot.

Montagmorgen, 8:30 Uhr. Irene Hübners Arbeitstag beginnt mit dem Blick in ihr Postfach. Ihre Mails sichten und beantworten, potentielle Profilbilder begutachten und den kommenden Arbeitstag gemeinsam mit ihrem Team koordinieren. Nebenbei werden Telefonanrufe angenommen und Tipps und Tricks rund ums Thema Onlinedating weitergegeben. Die 75-jährige Gründerin von moms-dads-kids sitzt in ihrer Wahlheimat Oberau vor dem antiken Schreibtisch und genießt während ihrer Arbeitszeit den traumhaften Blick auf die Zugspitze. Mitten im Bergidyll hat die entschlossene Powerfrau das geschafft, wovon viele Online-Entrepreneure nur träumen können. Jenseits des Rentenalters steht sie mit beiden Beinen im Berufsleben und hat ihre Passion in ein langfristig erfolgreiches Geschäftsmodell verwandelt.

Und ich hatte so Angst vor der Maus

Doch ohne eigenen PC und fundierte EDV-Kenntnisse war an einen erfolgreichen Senkrechtstart erstmal nicht zu denken. Trotzdem befolgte Irene Hübner, die sich in der Welt der Einsen und Nullen erst mal zurechtfinden musste, den Rat ihrer Nichte und kaufte sich versuchsweise „so einen neumodischen Kasten“. Glücklicherweise war der Verkäufer des nagelneuen PCs gleichzeitig auch EDV-Trainer. Gemeinsam paukten die beiden das PC-Einmaleins, überwanden Irenes Angst vor der flinken Computermaus und machten sie fit für den Alltag im Onlinebusiness. Der Beginn einer ganz besonderen Erfolgsgeschichte!

Partnersuche von Herz zu Herz

„Meine Motivation? Das Liebesglück meiner Mitglieder! Jeder Single liegt mir gleichermaßen am Herzen, denn als Single-Mutter von zwei Kindern weiß ich ganz genau, wie man sich als Alleinerziehende fühlt. Alleingelassen! Genau deshalb bin ich auch selbst immer am Telefon und teile mein Wissen und meine Erfahrung mit den Müttern und Vätern. Bevor ich mit moms-dads-kids online gegangen bin, habe ich 16 Jahre lang eine konventionelle Partnervermittlung geführt. Von meinen Erlebnissen aus dieser Zeit kann ich auch heute noch in meinem Arbeitsalltag profitieren. Mit kleinen Kniffen aus meinem reichen Erfahrungsschatz wird schnell neuer Mut gefasst, um die Suche nach dem neuen Glück aktiv anzugehen. Durch ein wenig Unterstützung von außen fliegen die Funken dann oft wie von selbst“, erklärt Irene Hübner bei Kaffee und selbstgebackenem Apfelkuchen.

Von Anfang an hat die gebürtige Dortmunderin das Internet als große Chance begriffen und der Erfolg gibt ihr bis heute Recht. Mit dem einzigartigen Angebot, speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Singles mit Kind traf sie den Zeitgeist und bewies Weitblick. Auch 15 Jahre später kommen täglich neue Mitglieder hinzu. Fernab von industriellen Kontaktbörsen, bei denen innerhalb von Sekunden und mit einem leichtfertigen Daumenwischen über Herzklopfen oder vorzeitiges Liebesaus entschieden wird, findet die spezielle Zielgruppe bei moms-dads-kids authentische Kontakte und langfristige Beziehungen.

moms-dads-kids.de - die Plattform wurde 2001 als erste Online-Partnerbörse mit Fokus auf alleinerziehende Singles gegründet. Durch das einzigartige Angebot und dem von Gründerin Irene Hübner gebotenen Service hat sich das Portal in den letzten Jahren zum größten Treffpunkt seiner Art entwickelt. Viele alleinerziehende Mütter und Väter aus Deutschland und Österreich nutzen aktuell moms-dads-kids - Tendenz steigend.

 


Veröffentlicht am: 13.06.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit