Startseite  

23.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Offizieller Sommerhit

Das Rennen hat begonnen

Wie in den vergangenen Jahren kürt GfK Entertainment, vom Bundesverband Musikindustrie (BVMI) beauftragter Ermittler der Offiziellen Deutschen Charts, auch 2016 den offiziellen Sommerhit. Der Sieger steht traditionell meist Anfang August fest, wenn sämtliche Bundesländer Sommerferien haben.

Einige Songs machen aber bereits jetzt von sich reden, allen voran zwei Kandidaten aus dem EM-Land Frankreich: Newcomerin Imany („Don't Be So Shy”, Remix von Filatov & Karas) und Deep-House-DJ Kungs („This Girl”, mit Cookin' On 3 Burners) liegen als amtierende und vorherige Nummer eins gut im Rennen.

Auch die weiteren Sommerhit-Anwärter sind durchwegs Kollaborationen: Alle Farben feat. YOUNOTUS („Please Tell Rosie”), Mike Perry feat. Shy Martin („The Ocean”) und Julian Perretta („Miracle”, unterstützt von Lost Frequencies) stehen zurzeit in der engeren Auswahl. Sie führen den Dance-Trend konsequent weiter, der bereits seit einigen Jahren anhält. 2012 landete Lykke Li mit „I Follow Rivers“ den Sommerhit, 2013 gewann Avicii („Wake Me Up“), 2014 waren Lilly Wood & The Prick and Robin Schulz („Prayer In C“) an der Reihe, 2015 schließlich Felix Jaehn und Jasmine Thompson („Ain‘t Nobody (Loves Me Better)“).

Ob einer der fünf Favoriten das Rennen macht - oder ob noch ein Geheimtipp am Feld vorbei zieht - werden die kommenden Wochen zeigen. Letztlich wird der offizielle Sommerhit nur vom offiziellen Chartermittler bekanntgegeben.

Der offizielle Sommerhit orientiert sich an folgenden, von GfK Entertainment vor einigen Jahren eingeführten Kriterien: Er hat eine eingängige Melodie, ist zum Tanzen geeignet, verbreitet Urlaubsstimmung, stand idealerweise auf Platz eins der Charts, wurde durch kein Großevent bekannt, wird in Clubs rauf und runter gespielt und stammt, wenn möglich, von einem Künstler, der zuvor keine großen Charterfolge feiern konnte. Dazu kommen hohe Abrufe auf Musik-Streaming-Portalen und im Social Media Bereich.

 


Veröffentlicht am: 12.07.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit