Startseite  

15.12.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Fruchtige Hingucker

KAHLA mit neuer Sortimentsvielfalt



Unter dem Motto “Sich zu Hause wohl fühlen mit KAHLA” präsentiert sich die Porzellanmarke KAHLA 2016. Den Schwerpunkt bilden durch das Jahr wechselnde neuen Themenwelten.

Für das Thema „Wildblume“ beispielsweise erweitert KAHLA das überaus erfolgreiche, gleichnamige Blumen-Dekor durch neue Artikel und weitere Farben. Das Porzellan verwöhnt die Sinne nicht nur durch seine elegante Optik. Auch die ausgewogenen Formen liegen angenehm in der Hand, die geräuschdämmende Magic Grip Ausstattung hüllt den Genuss in vornehme Stille. Alle Teile ruhen auf einem transparenten, integrierten Silikonfuß. Magic Grip ist rutschfest, flüsterleise und schonend im Gebrauch.

Auch beim Sommerthema „Freche Früchtchen“ sind Hingucker garantiert, denn es setzt auf fotorealistische Dekore, innovative Oberflächen und farbenfrohe Accessoires.

Ein weiteres Highlight 2016 setzt KAHLA mit der neuen Kollektion „O“. Die von der international vielfach ausgezeichneten Designerin und Professorin an der Kunsthochschule Berlin Weißensee, Barbara Schmidt, gestaltete Form wurde mit professionellem Anspruch entwickelt. Porzellan-Liebhaber werden von den kreativen Möglichkeiten des Anrichtens, die „O“ bietet, begeistert sein. Ein besonderes haptisches Erlebnis beim Servieren und Genießen bietet das feine Relief an der Unterseite des Porzellans.

Neue Form des Genießens heißt „O“

„O“ führt japanische Faltkunst und deutsche Bauhaus-Ideen zusammen und bietet damit einer neuen, universellen Kochkunst eine Plattform. Der Name „O“ spielt zum einen auf die geometrischen Grundformen Kreis und Oval an, aus denen sich die überlegt ausgewählten Teile der neuen Serie herleiten. Zum zweiten steht „O“ als Abkürzung für „Oru“ – japanisch für „Falte“. Denn alle Einzelobjekte haben eine definierte Falte auf der Oberseite, die dem Koch neue Möglichkeiten eröffnen, seine Kreationen in Szene zu setzen.

Ein Blütenmeer bei KAHLA

Wer vom Rückzug in unberührte Wiesen träumt und von Vogelgezwitscher unter weitem, blauen Frühlingshimmel, der will sich von klapperndem Geschirr nicht stören lassen. Wie gut, dass das gesamte „Wildblume“ Sortiment flüsterleise ist. Denn alle Artikel sind mit einer transparenten, spülmaschinenfesten Flüsterbeschichtung versehen, die untrennbar mit dem Porzellan verbunden ist. Rutscht nicht, kratzt nicht, klappert nicht: Das innovative, patentierte Magic Grip dämpft Geräusche – kein Klappern beim Servieren, beim Abstellen von Tassen auf Untertassen und beim Stapeln von Geschirr. Weiteres Plus von Magic Grip: Es schont die Oberflächen empfindlicher Möbel und kann daher auch ohne Untersetzer auf Glas, Lack und polierten Flächen abgestellt werden. Da es nicht rutscht, ist der Transport von Magic Grip-Geschirr besonders einfach.
Vielleicht wäre so ein „Wildblume“-Picknick auf der Blumenwiese ja mal eine schöne Idee …

Freche Früchtchen im KAHLA Sommersortiment

Die Schalen und Deckel des Design-Klassikers Update verwandeln sich in Kiwi, Pfirsich und Kokosnuss. Das sorgt für weit mehr als nur für frische Farbtupfer in den Farben des Sommers. Durch die einzigartige Oberflächentechnologie touch! werden die Porzellan-Früchte ebenso zum Hingucker wie zum fühlbaren Erlebnis. Denn während die Deckel durch ihr fotorealistisches Dekor einen Blick ins Fruchtinnere gestatten, sind die Außenseiten der Schalen denen ihrer Vorbilder nachempfunden. So fühlt sich die eine rau an wie eine Kokosnuss mit langen, kräftigen Fasern, die andere erinnert an die feinen Härchen einer Kiwi, während die dritte der zarten Haut eines changierenden Pfirsichs gleicht. Ergänzt werden diese ungewöhnlichen Hingucker durch Magic Grip Porzellan in frischen Farbtönen.

 


Veröffentlicht am: 15.07.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit