Startseite  

24.10.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Peugeot-Drone-Film hebt ab

Bisher mehr als 60 Einreichungen aus sieben Ländern

Im März 2016 gab Peugeot den Startschuss für das Drone Film Festival. Die französische Löwenmarke hat mit diesem Festival eine internationale Plattform für das noch junge Drohnenfilmgenre geschaffen. Damit unterstreicht Peugeot sein in Deutschland exklusiv geltendes Markenmotto „Impress Yourself“, mit dem Menschen angesprochen werden sollen, die mutig genug sind, neue und eigene Wege zu gehen.

Bisher haben über 60 Filmemacher aus Deutschland, Kanada, Australien, USA, Frankreich, Italien und sogar dem Iran ihre Drohnenfilme in den Kategorien Landscape, Story Telling, Impress Yourself und Sport eingereicht. Die Filme dürfen zwischen 90 Sekunden bis maximal sechs Minuten, in der Kategorie Story Telling bis maximal zehn Minuten lang sein und müssen zu mindestens 50 Prozent mit einer Drohne gedreht sein. Die Anmeldephase für das Festival läuft noch bis zum 30. September.

Die mehrfach ausgezeichnete Schauspielerin Marie Bäumer, die die Jury-Leitung für das Festival übernommen hat, ist begeistert von der hohen Qualität der bisherigen Einreichungen: „Die Anzahl der Einsendungen und das handwerkliche Niveau vieler Beiträge ist beeindruckend und bestätigt unsere Idee dem Drohnenfilm als Genre ein Festival zu widmen.“ Eine erste Auswahl wurde am 26. Juni auf der Peugeot Casting Night im Rahmen des Filmfestes München 500 geladenen Gästen gezeigt. Die Drohnenfilme sind dabei auf ein reges Interesse bei dem geladenen Fachpublikum gestoßen.

Peugeot trifft den Nerv der Zeit

Mit dem Drone Film Festival hat Peugeot einen Nerv der Zeit getroffen. Dem noch jungen Genre des Drohnenfilms wird eine weltweite Plattform geboten. Seit seinem Start im März 2016 hat das Filmfestival starken internationalen Zuspruch gefunden. Einer der erfolgreichsten Blogs der Drohnenfilmszene führt das Peugeot Drone Film Festival als eines der fünf bedeutendsten Drohnenevents auf. Die Internetseite des Festivals (www.drone-filmfestival.com) ist national eines der meist beachteten Drohnenfilm-Portale und zählt seit dem Startschuss des Festivals über 70 Millionen User.

Für das Drone Film Festival kooperiert Peugeot mit dem Weltmarktführer für Multicopter DJI und dem Toscana Resort Castelfalfi, wohin die zwölf Finalisten des Peugeot Drone Film Festivals im November 2016 eingeladen werden. Dort kommen sie in den Genuss mehrerer exklusiver Workshops. Darunter eine professionelle Anleitung durch DJI Fachpersonal für das Drehen mit Multicoptern im Rahmen eines dreitägigen Film-Coachings und ein Story Telling-Workshop. Am 27. November 2016 folgt das große Finale, bei dem der Sieger des Festivals gekürt wird. Als Preis winkt ein reichlich ausgestattetes Paket für den nächsten Drohnen-Dreh: zwei Peugeot Traveller Großraumlimousinen für sechs Wochen, die neue intelligente DJI Phantom 4 Kamera-Drohne, 5.000 Euro für die Reisekasse sowie die Mitwirkung bei einem TV-Spot von Peugeot Deutschland.

Alle Informationen zu den Teilnahmebedingungen, der Anmeldung und zur redaktionellen Betreuung des Film-Festivals werden auf www.peugeot-impress-yourself.de erläutert.

 


Veröffentlicht am: 29.07.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit