Startseite  

25.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Craft Beer Cocktails von Drink-Syndikat

Heiland Summer Julep - Bavarian Julep - Metallic Cloud

Drink-Syndikat präsentiert einen der spannendsten Bartrends: Die Melange aus Craft Beer und Cocktails. Im neuen Cocktail-Set entdecken Genießer drei sommerliche Drinks mit “Bier-Komponente” | Kreationen von Cordula Langer (BRYK Bar) und Matthias Friedlein (Augustine-Bar) | u.a. mit HEILAND Doppelbockliqueur, N. Kröger Platinum Rum, Maker's Mark Bourbon Whisky und Crew Republic Drunken Sailor Indian Pale Ale.

Zugegeben, die Kombination von Bier und Cocktails erscheint zunächst eher ungewöhnlich, spielt sie doch nur in wenigen experimentell ausgerichteten Bars eine Rolle. Doch nachdem Erik Pfauth und Jens Hoffmann vom Drink-Syndikat über die Jahre immer wieder herausragende “Beer Cocktails” verkosten durften, war für für sie klar: Das spannende Zusammenspiel von fein-herben Hopfen- und Malzaromen mit der Komplexität von gereiften Spirituosen sollte nicht nur den Experten hinter den Bartresen dieser Welt vorbehalten sein.

Es gibt eine Zutat, die die beiden bei der Symbiose von Bier und Cocktails besonders begeistert: Bierlikör. Vollends überzeugt hat sie das Erzeugnis der drei Münchner Stefan, Max und Kay. Ihr HEILAND Doppelbockliqueur basiert auf bestem bayerischen Bier, Zucker, Rum und Gewürzen. Das Ergebnis ist eines dieser Produkte, das Erik und Jens so sehr Freude bereitet, bringt es doch eine neue, vorher unbekannte Geschmackswelt in die Barszene.

Der HEILAND stellt eine fabelhafte Quelle der Inspiration dar. Das empfand die Berliner Bar-Ikone Cordula Langer aus der BRYK Bar genauso, als sie für dieses Set zwei großartige Mint Julep Variationen kreierte. Die Box komplettiert “Metallic Cloud” – eine Whisky Thyme Smash Variante von Matthias Friedlein, Macher des Online-Blogs Augustine-Bar. Er spielt in diesem Drink mit den mild-würzigen Noten des Auchentoshan Three Wood Single Malt und den fruchtigen Aromen des Crew Republic Drunken Sailor IPA aus München.

Das Drink-Syndikat Set „Craft Beer Cocktails“ ist ab sofort für 39,90 Euro im Shop von Drink-Syndikat erhältlich.

 


Veröffentlicht am: 29.07.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit