Startseite  

28.05.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

CD der Woche: "Tropical Soul"

Treffen wir uns beim Konzert...

Drei Jahre nach ihren erfolgreichen Konzerten der »India Urbana«-Tour, kommt jetzt Bê Ignacio zurück. "Tropical Soul" heißt das neue Album der Deutsch-Brasilianerin. Alles ist auf dem Weg, immerzu. So spielt das Leben von Bê Ignacio. Die deutsche Stimme Brasiliens feiert auf ihrem neuen Album »Tropical Soul« den Mut zur Selbstbestimmung, zur Weiblichkeit und zur Willensstärke. Es ist ihre Lebensreise zu sich selbst und zur Musik, die mit ihrem farbenprächtigem Temperament jede Faser zum Schwingen bringt. Ihr neues, fünftes Album ist fraglos ihr bislang persönlichstes.

In Sao Paulo geboren und aufgewachsen, inzwischen am Bodensee und am Rande des brasilianischen Dschungels ansässig, bündelt Bê Ignacio auf "Tropical Soul" die verschiedenen Genres, mit denen sie aufwuchs. Sie sagt über ihr neues Album: "Als ich die Songs für mein neues Album geschrieben hatte, erlebte ich eine Überraschung. Wenn man Tag und Nacht Ideen umsetzt, verwirft und wieder aufgreift, konzentriert man sich zwangsläufig auf den jeweiligen Moment. Alles Vorherige ist dann bestenfalls eine schemenhafte Erinnerung. In ihrer Gesamtheit muteten die 9 neuen, fertigen Songs plötzlich wie die Geschichte meines Lebens an. Die Lieder erschienen mir wie Lebensbekenntnisse, die mir kurz den Atem stocken ließen. Hatte ich das wirklich alles in 37 Jahren erlebt? Habe ich das alles tatsächlich überlebt? Warum teile ich die Geschichten mit meinen Zuhörern? Wurden Freude und Leid nur erfunden, damit der Mensch etwas zum Singen hat?

Ein Bekannter bezeichnete mich vor ein paar Monaten als "die deutsche Stimme Brasiliens". Es wäre vermessen, ihm zuzustimmen. Ich vereine mit deutscher Mutter und brasilianischem Vater ein Stück der globalen Kultur in mir, in der wir mittlerweile alle leben. Und so klingt auch mein neues Album. Es ist keine Folklore-Platte. Brasilianische Harmonien haben darin genauso ihren Platz wie europäische Popmusik und amerikanischer Soul. All das hörte ich schon als Kind in Sao Paulo. "Tropical Soul" ist meine Lebensrealität und darauf bin ich sehr stolz."


Olympia in Brasilien ist vorbei. Wer sich noch einmal erinnern möchte, die Stimmung und das Flair fühlen und hören will, dem empfehlen wir Bê Ignacios neues Album. Wer die Sängerin demnächst live erleben möchte hat dazu bald Gelegenheit, z. B. am 27.10.2016 in Berlin im Maschinenhaus der Kulturbrauerei.

genussmaenner.de empfiehlt: Hingehen!

Tropical Soul
Sängerin: Bê Ignacio
Label: Kennen UK/Alive
Preis: 15,99 Euro

Sie möchten eine CD gewinnen?
Eine Mail an hharff@instock.de (Stichwort: Tropical Soul) genügt, um an der Verlosung (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) teilzunehmen.

 


Veröffentlicht am: 12.09.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit