Startseite  

21.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Nexen tire setzt auf Sponsoring

... und Eurosport

Der südkoreanische Reifenhersteller Nexen Tire verfolgt weiter seine Strategie, durch Sport-Marketing seine Bekanntheit europaweit auszubauen.

Teil dieser Strategie ist eine neue TV-Kampagne, die in 54 europäischen Ländern ausgestrahlt wird. Aufgrund seiner hohen Sendereichweite ist der Sportkanal Nr.1, Eurosport dafür der perfekte Partner. Zu Eurosport gehören die Sender Eurosport 1, Eurosport 2 und Eurosport 2 NEE.

Nexen Tire ist in der kommenden Wintersaison Sponsor von internationalen hochkarätigen Wintersport Events und wird einen 30 Sekunden Spot während der jeweiligen Veranstaltungen schalten. Außerdem sind Werbetafeln mit Elementen des Spots zu sehen. Die Kampagne läuft vom November 2016 bis März 2017.

Ein Beispiel für diese Strategie ist die neue Partnerschaft mit Porsche. Seit September wird der Porsche Cayenne mit dem Nexen Tire N’FERA RU1 ausgeliefert.

Zum Sportsponsoring-Portfolio gehört nicht nur der Wintersport mit Ski Snowboard oder Bob-Fahren; auch europäischer Fußball, Baseball mit Teams der US Major Leagues, Engagements in der Tschechischen Premier Eishockey-Liga, Rugby in Neuseeland und viele andere Sportarten in vielen Ländern sind eng mit Nexen Tire verbunden.

Anlässlich der Winterolympiade 2018 in Pyeongchang starteten die Südkoreaner bereits jetzt offensive Sport-Marketing-Aktivitäten. Sie sind Sponsor von fünf Veranstaltungen des Skisprung-Weltcups 2016/2017. Weiterhin unterstützen sie den Snowboard/Ski Big Air World Cup. In fünf Ländern treten Freestyle Ski-Profis auf höchsten Niveau gegeneinander an. Der Snowboard-Wettkampf mit hochkarätigen Teilnehmern wird in sechs Ländern ausgetragen.

Dazu kommen zehn World Cups und Meisterschafts-Events im Eisschnelllauf. Die von der Internationalen Eislaufunion mit Sitz in der Schweiz ausgerichteten Wettkämpfe werden in neun Ländern ausgetragen, darunter Südkorea, China, Japan, Kanada und Deutschland.

Dazu kommen noch sieben World Cups und Meisterschafts-Events im Bob-Fahren und Skeleton.

Text: Nexen Tire/Erwin Halentz
Fotos: Nexen Tire

 


Veröffentlicht am: 11.11.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit