Startseite  

23.04.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Ein ideales Paar

Best of Lorch - Stollen trifft Glühwein

Lorch im Rheingau, im November 2016. Wenn die Adventszeit nicht mehr weit ist, dann wird im Lorcher Backhaus Laquai Stollen gebacken. Viele edle Zutaten kommen rein - Nüsse und Trockenfrüchte in bester Qualität und gute Butter machen aus dem weihnachtlichen Gebäck echte Meisterstücke.

Zitronat und Orangeat sind garantiert nicht drin, denn Bäckermeister Frank Laquai weiß: Das mögen viele nicht. Die Rheingauer-Riesling-Stollen aus Lorch werden schon lange im voraus bei den Laquais bestellt, und die Nachfrage steigt ab Mitte November planmäßig. Jetzt darf Stollen auf keiner Kaffeetafel mehr fehlen. Jetzt kommt seine große Zeit.

Mit der leckeren Kombi - bestehend aus Rheingauer-Riesling-Stollen aus dem Backhaus Laquai und Premium-Glühwein aus dem benachbarten Weingut Altenkirch - setzt Frank Laquai noch einen drauf. Jetzt kommen neben Kaffeetanten auch Weinfreunde voll auf ihre Kosten. Die genussreiche Verbindung wurde während eines weinseligen Abends, den Franziska Breuer-Hadwiger, Besitzerin des Lorcher Weinguts Altenkirch, und Senior-Bäckermeister Friedel Laquai, gemeinsam verbrachten, geboren. Was die beiden sich erträumten, setzte Junior Bäckermeister Frank Laquai mit seinem und dem Team des Weinguts Altenkirch in die Tat um. Der Rheingauer-Riesling-Stollen war geboren.

Ab Mitte November ist das perfekte Paar - bestehend aus einem 750 Gramm Rheingauer-Riesling-Stollen und einer 0.75 Flasche "Glow" - in allen 13 Filialen des Lorcher Backhauses erhältlich. Die Liaison scheint gelungen, denn wie der Stollen so ist auch der "Glow" eine handgemachte Spezialität. Hergestellt aus hochwertigen Prädikatsweinen und mit erlesenen Gewürzen veredelt - so präsentiert sich der finessenreiche, weiße Glühwein aus dem Rheingau. Genossen zusammen mit einem Stück Rheingauer-Riesling-Stollen made in Lorch laufen beide Partner zur Hochform auf. So schmeckt Heimat! "Das ist best of Lorch" sagt Frank Laquai.

Paket für EUR 14,95 ab Mitte November in allen Filialen der Familienbäckerei Laquai

 


Veröffentlicht am: 23.11.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit