Startseite  

23.01.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Ausgezeichnetes Design, einfache Bedienung

KRINNER ist Preisträger beim „German Design Award“


Ob Christbaumständer, kabellose LED-Kerzen oder leuchtender Weihnachtsschmuck – was alle KRINNER Produkte verbindet: formschönes Design und genial einfache Anwendung.

Diese Qualitäten wurden nun mit dem „German Design Award“ ausgezeichnet. Der Preis für innovative Produkte und Projekte ging an die Christbaumständer der KRINNER Premium-Serie. Zudem erhielten die LED-Christbaumkerzen LUMIX eine spezielle Erwähnung der Jury.

Die KRINNER Premium-Serie wurde in der Kategorie „Excellent Product Design/ Home Textiles” ausgezeichnet. Vor allem die leichte Bedienbarkeit und der stabile Halt des Baumes überzeugten die Jury. Diese Eigenschaften verdanken die KRINNER Christbaumständer der original Rundum-Einseil-Technik von Erfinder und Firmengründer Klaus Krinner. Damit wird das Aufstellen zum Kinderspiel: Baum rein, Fußpedal treten bis die Klauen fest am Stamm sitzen und fertig – der Weihnachtsbaum steht in Sekundenschnelle, kerzengerade und sicher.

Die KRINNER Premium-Modelle sind zudem mit einer weltweit einzigartigen Innovation ausgestattet: einer Sicherungsglocke im Fußpedal. Einfach den Hebel treten bis der Glockenschlag ertönt – fertig! Gleichzeitig wird das Pedal automatisch gesichert. Bücken und Nachprüfen gehören somit der Vergangenheit an. Außerdem würdigte die Jury die Gestaltung des Christbaumständers: „Die runde Formensprache wirkt angenehm schlicht und fügt sich überall harmonisch ein“, heißt es in der Begründung.

Strahlendes Design setzt jeden Weihnachtsbaum ins richtige Licht

Eine spezielle Erwähnung durch die Jury des „German Design Awards“ erhielten zudem die LED-Christbaumkerzen LUMIX aus dem Hause KRINNER. „Die Kerzen funktionieren ohne Kabel, wodurch sie sich komfortabel platzieren lassen, was sich auf die Ästhetik des Baumes positiv auswirkt“, erklärt die Jury. Unkomplizierter könnte das Baumschmücken mit Christbaumkerzen kaum sein: Auspacken, Batterie einlegen, festklippen – schon erstrahlt der Weihnachtsbaum in hellem, gold-gelben Licht.

Die Kerzen werden einfach auf den Zweigen festgeklemmt und per Infrarotfernbedienung ein- und ausgeschaltet. Dabei kann zwischen fünf Helligkeitsstufen, Dauerlicht oder Flackermodus gewählt werden. Es gibt die Lichter in sechs unterschiedlichen Designs und dank Basis-Sets, inklusive Fernbedienung und Batterien, sowie Erweiterungs-Sets kann nach Belieben kombiniert werden. Mit der Angst vor Zimmerbränden durch echte Kerzen oder dem Stress mit verknoteten Lichterketten ist es ein für alle Mal vorbei.

Gestaltung und Innovation „Made in Germany“


„Auszeichnungen wie diese sind für uns Bestätigung und Ansporn zugleich. Wir möchten mit unseren Innovationen für ein entspannteres und schöneres Weihnachtsfest sorgen“, sagt Klaus Krinner. Es ist nicht das erste Mal, dass Produkte aus der niederbayerischen Erfinderschmiede KRINNER mit Preisen geehrt werden: 2015 gehörten die LUMIX Kerzen in den Kategorien „Design und Funktionalität“ sowie „Bestes Produkt“ zu den Preisträgern beim „Plus X Award“. Zudem wurden die Christbaumständer der Premium-Serie in den Kategorien „High Quality“, „Funktionalität“ und „Bestes Produkt“ ausgezeichnet.

Der jährlich vom Rat für Formgebung verliehene „German Design Award“ zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Design-Landschaft wegweisend sind. Ziel ist es, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und die designorientierte Wirtschaft voranzubringen.

 


Veröffentlicht am: 13.12.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2016 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit