Startseite  

18.12.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Wer wird denn gleich in die Luft gehen?

Serfaus-Fiss-Ladis startet mit neuer Kinderwebsite

Die Vorzeige-Familiendestination Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol hat eine eigens für Kinder programmierte Website ins Netz gestellt, bei der die Kleinen beim Abheben Goldmünzen fangen und sich damit reichlich belohnen können.

Da schon für die Kleinsten der Kleinen ein Smartphone nicht eine Leckerei zum Naschen aus dem Lebensmittelmarkt ist, sondern ein Hightech-Gerät, mit dem es sich nebst der Tatsache, mal eben Mama anzurufen, wenn Kindergarten oder Schule aus sind, eben auch vortrefflich spielen lässt. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann und mit welchen Themen Serfaus-Fiss-Ladis die Kinder in unserer digitalen Welt mit einer eigenen Website überrascht.

Nur einen Mausklick vom großen Glück entfernt…

Murmli und Berta, die beiden Maskottchen, sind selbstredend die beiden Namensgeber der  Internetseite nur für Kinder. Unter www.murmli-berta.at nehmen die Kinder beispielsweise in  der Winterrodelbahn Platz und wählen, ob sie mit Murmli oder Berta als Fahrer auf die Jagd nach Goldmünzen gehen wollen. Am PC wird das Spiel mittels Enter- und Leertaste gelenkt.

Auf Tablets und Smartphones funktioniert dies mittels Touch. So steuern sie die Geschwindigkeit und können, falls ihnen die Fahrt zu schnell wird, natürlich auch abbremsen. Mutige geben richtig Gummi. Rasant geht es über Berg und Tal, vorbei an Dinosaurier, über Brücken und durch den dunklen Tunnel. Die Geschwindigkeit muss stets angepasst werden. Einfach nur von Murmli oder Berta sitzend kutschieren zu lassen - geht gar nicht. Denn nur, wer in idealer Geschwindigkeit ins Tal saust, wird reichlich belohnt – mit Goldmünzen, die es unter anderem bei Luftsprüngen gilt, einzufangen. Auf dem „Spiele-Button“ finden sich zudem noch Malvorlagen zum Ausdrucken und das „Murmli und Berta – Memocard-Spiel.“

Durch einen Klick auf „Attraktionen“ und „Abenteuer“ werden sie kindgerecht durch das mannigfaltige Urlaubsprogramm navigiert und können so schon lange vor dem Urlaub haufenweise Vorfreude auf das Aufbauen, was sie so alles in Serfaus-Fiss-Ladis erwarten wird.

Und nach dem Skiurlaub bleiben sie mit ihren liebgewonnenen Freunden Murmli und Berta noch lange in Kontakt…

Foto: Andreas Kirschner

 


Veröffentlicht am: 14.12.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit