Startseite  

29.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Für Sie entdeckt: Altenburger Brauerei

Neues Jahr, neuer Look

Die Altenburger Brauerei startet mit einer deutlich erfrischten Markenpräsenz in das Jahr 2017: Das neue Design, das die solide und hochwertige Handwerksarbeit der Traditionsbrauerei verdeutlicht, rückt den Fokus klar auf das Produkt und dessen tiefe Verbundenheit mit seiner Heimat, dem Osten Deutschlands. 

Treuen Altenburger-Fans wird es bereits aufgefallen sein: Die thüringische Traditionsbiermarke, die für ihren ausgezeichneten Geschmack bekannt ist, erstrahlt seit Jahresbeginn in neuem Glanz. Im Zuge der Neuerungen leuchten die Altenburger Flaschen mit einem unverwechselbaren Signet und Etiketten in frischer Farbgebung aus einem nunmehr offen gestalteten Kasten. Ein schnörkelloser, geradliniger Look in Kombination mit einer modernen Typografie unterstreicht dabei den zeitlosen und unabhängigen Charakter der Biere. Im Zusammenhang mit der rundum erneuerten Ausstattung für Handel und Gastronomie, wird die beliebte Sorte Altenburger Lager von nun an unter der heutzutage gebräuchlichen Bezeichnung „Hell“ geführt. Das Altenburger Premium erhält zudem den Zusatz „Pils“.

Wie bei früheren Modernisierungsmaßnahmen, bleibt sich das Traditionsbier im Kern weiterhin treu: Der ausgezeichnete Geschmack der Altenburger Biere, welcher erst kürzlich mit einer Bronzemedaille für das Altenburger Bockbier bei den World Beer Awards in London bestätigt wurde, bleibt unverändert. Und während jede der sechs Biersorten ihre individuelle Etiketten-Farbe beibehält, bleibt selbstverständlich auch der Markenname „Altenburger“ erhalten.

Unterstützt wird der neue Markenauftritt mit einer auf den Osten Deutschlands fokussierten Marketingkampagne: In den vier Regionen Leipzig, Dresden, Chemnitz und Altenburg sind Großflächenmotive zu sehen, die bereits im Rahmen einer Teaserkampagne Ende 2016 große Neugier weckten. In charmanter Art und mit einem Augenzwinkern liegt der Fokus der Kampagne klar auf dem Produkt und seinem Markenzeichen, dem traditionellen Bügelverschluss, sowie dessen ostdeutscher Identität.

 


Veröffentlicht am: 16.01.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit