Startseite  

24.06.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Greenshowroom und Ethical Fashion Show gefragt wie nie

178 internationale Labels in Berlin

Weiter nach oben: Die Entwicklungskurve des grünen Messe-Duos Greenshowroom und Ethical Fashion Show Berlin kennt weiterhin nur eine Richtung. Erneut dürfen sich Besucher im Postbahnhof auf ein vergrößertes Produktangebot freuen.

Vom 17. bis 19. Januar 2017 stellten die internationalen Top-Player für Eco-Fashion ihre neuen Kollektionen für A/W 2017/18 vor. Insgesamt sorgten 178 Labels für einen neuen Ausstellerrekord und ein ausgebuchtes Messe-Duo. „Der Postbahnhof war mit all seinen Möglichkeiten ausgeschöpft. Wir freuen uns über eine erneut gestiegene Resonanz seitens der ausstellenden Labels und eine fantastische Bandbreite", so Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt.

20 Prozent größer in der Fläche und mit 15 Prozent mehr Labels als zuletzt präsentierte sich der Greenshowroom. 40 internationale Vorreiter für Eco-Contemporary hielten im Obergeschoss des Postbahnhofs hochwertige Looks bereits. Auch die Ethical Fashion Show Berlin mit 138 vertretenen Labels vergrößerte ihre Präsentationsfläche: Im Unter- und Obergeschoss und erstmals auch im Club des Postbahnhofs wurden ausgewählte Kollektionen gezeigt. Zusätzlich entstanden im Club in Kooperation mit Sportswear International und den Denim-Künstlern von Balagans eine „Patch-Work Customizing Station“. Besucher waren eingeladen, ihren mitgebrachten Jeans ein neues Design verpassen zu lassen.

Schauenprogramm erstmals im Energieforum

Möglich wurde das erweiterte Angebot im Club durch den Umzug des Modenschauenprogramms in das benachbarte Energieforum. Die neue, imposante Location für die beiden Schauen „Salonshow" und „Ethical Fashion on Stage" ist zu Fuß in nur drei Minuten vom Postbahnhof zu erreichen. Das Areal an der Spree bietet eine erstklassige Kulisse, um die Highlights der neuen Kollektionen aus dem Greenshowroom und der Ethical Fashion Show Berlin wirkungsvoll in Szene zu setzen.

Bei der  „Salonshow" am Mittwoch, 18. Januar, um 17.30 Uhr waren Highlights aus dem Programm folgender Labels zu sehen: Austriandesign.at, Biaggi, Blue Valley, Inti Ferreira, Johanna Riplinger, Lanius, LaniusXKunert, Royal Blush, Somyso, Studio Elsien Gringhuis, Studio Jux und Xess+Baba. Im Anschluss, um 19.30 Uhr, zeigt die  Catwalkshow „Ethical Fashion on Stage" ausgewählte Looks von B Frog, C. Pauli, Chapati, Colombo3, Elementum, Greenbomb, Jaspe, Komodo, Naturaline, Organication, Shirts for Life, Tranquillo und Ukua Lov Baby. Zum Abschluss der Schau präsentiert lavera Naturkosmetik den Gewinner des lavera Green Fashion Award vom Januar 2016: Paul Iby mit Johanna Winklhofer.

„PrePeek“: Über Influencer direkt zum Kunden

Mit PrePeek riefen die Veranstalter des Messe-Duos eine Aktion ins Leben, bei der Aussteller einen Kommunikationsweg direkt zum Endkunden erhalten. Blogger und Influencer wählen Kollektionsteile von teilnehmenden Labels aus, setzen sie bei Fotoshootings in Szene und berichteten darüber. Kooperationspartner der Aktion war die Kleiderei aus Hamburg mit Unterstützung von Weleda. Feinstes Cashmere aus der Mongolei zeigt Edelziege im Greenshowroom.

Schwerpunktthema "ActiveSlow"


Progressives Design und Performance in Kombination mit Ressourceneffizienz und Kreislauffähigkeit sind in der Wintersaison die zentralen Themen. In einem Showcase mit dem Titel „Active Wear +" präsentierten Manufactum und die Internationale Kunsthochschule für Mode Esmod Berlin eine Auswahl prototypischer Funktionsbekleidung. Daneben zeigten ausgewählte Aussteller beider Messen Design- Innovationen, die sich durch besondere Ressourceneffizienz, Slowness und Kreislauffähigkeit auszeichnen.

Vertiefende Informationen lieferten zudem eine Podiumsdiskussion unter dem Titel: „Meer geht nicht: Textilabrieb in Gewässern". Darüber hinaus bot das dreitägige Vortragsprogramm die Möglichkeit sich über aktuelle Marktentwicklungen zu informieren und mit Mode- und Nachhaltigkeitsexperten in den Austausch zu treten.

 


Veröffentlicht am: 20.01.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit