Startseite  

20.08.2018

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

HOLODOMOR – BITTERE ERNTE

... ab 24. März 2017 auf DVD und Blu-ray erhältlich

Jahrzehntelang war es in der Sowjetunion verboten über den Holodomor (wörtliche Übersetzung: Tötung durch Hunger) zu sprechen. Heute ist er von 16 Nationen als Völkermord anerkannt, die Europäische Union und die Vereinten Nationen haben ihn als „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ bezeichnet.

Regisseur George Mendeluk gelingt mit HOLODOMOR – BITTERE ERNTE die ergreifende Chronik eines fast vergessenen Verbrechens, das zwischen drei und zehn Millionen Ukrainern das Leben kostete. Das herausragend besetzte Geschichtsepos ist der erste internationale Spielfilm über die historischen Ereignisse in den Jahren 1932 bis 1933. Bewegend authentisch brillieren Max Irons („The Riot Club“, „Seelen“) und Samantha Barks („Les Misérables“) als Liebespaar, das auf unterschiedlichen Wegen versucht, die vorherrschende Hungersnot zu überleben. Im Widerstand gegen die Rote Armee stehen ihnen Barry Pepper („Maze Runner“, „True Grit“) und Terence Stamp („Die Insel der besonderen Kinder“, „Wanted“) zur Seite.

Gedreht an Originalschauplätzen in der Ukraine lässt HOLODOMOR – BITTERE ERNTE erahnen, was es bedeutet, der Verfolgung und Unterdrückung im eigenen Land ausgeliefert zu sein.

Der Film

Sowjetunion 1932. Ukrainische Bauern leisten heftigen Widerstand gegen die Kollektivierung ihres Eigentums. Um ihren Willen zu brechen, zwingt Stalin (Gary Oliver) die Ukrainer, immer mehr von ihrer Ernte abzuführen. Die Bevölkerung der „Kornkammer“ Ukraine beginnt zu hungern.

Der junge Kosake Yuri (Max Irons) möchte zum Studium der Malerei nach Kiew gehen – sehr zum Leidwesen seines Vaters (Barry Pepper) und Großvaters (Terence Stamp). Während seine Verlobte Natalka (Samantha Barks) zurückbleibt, trifft Yuri in Kiew seine Freunde wieder, die sich der Kommunistischen Partei angeschlossen haben. Yuri kann ihre Begeisterung nicht teilen, denn er sieht, dass die Menschen in den Straßen hungern und sterben. Er entschließt sich in den Untergrund zu gehen und gegen die Bolschewisten zu kämpfen...

HOLODOMOR – BITTERE ERNTE:
ab 24.03.17 als Standard Edition und als 2-Disc Special Edition auf DVD und Blu-ray im Handel!

 


Veröffentlicht am: 07.02.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

Männermode - mal schauen?

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit