Startseite  

22.08.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Lust auf witzige Werbespots

... für Herrenpflegeartikel


(Sponsored Video) Fans von Werbeclips wissen es schon längst: Old Spice gehört zu den Platzhirschen, wenn es um geschickte Online-Kampagnen geht.

Die Marke für Herrenpflegeartikel bringt Werbevideos heraus, die sich dank durchdachter Konzepte und bekannter Darsteller zu viralen Hits entwickelt haben. Die meisten von ihnen sind auf Englisch, doch einige sind aufgrund der großen positiven Resonanz inzwischen mit deutscher Synchronisation zu genießen.

Gründlich entstaubt

Old Spice? Was ist das eigentlich? So manch einer wird gar nicht wissen, was sich genau hinter dieser Marke verbirgt. Deshalb folgt an dieser Stelle ein wenig gut gemeinte Nachhilfe: Old Spice ist eine Marke, die seit 1990 zum US-amerikanischen Konzern The Protcter & Gamble Company gehört. Ihre Ursprünge gehen jedoch viel weiter bis in das Jahr 1938 zurück. Es läge nahe zu glauben, solch eine Traditionsmarke hätte ihren festen Platz in den Badezimmerschränken der Herren. Die Absatzzahlen zeigten allerdings ein anderes Bild. Deodorants, Rasierwasser und Co. schienen in den Regalen zu verstauben – genauso wie das Image von Old Spice. Da half es auch nichts, dass der Duft Old Spice Signature 2006 in dem Magazin FHM den Titel „Bester sportlicher Duft“ gewann. Eine andere Werbestrategie musste her, die der alten Marke neuen Pep verleihen konnte.

2010 war es soweit. Old Spice trumpfte im Rahmen des Super Bowls mit einem echten Kracher auf: Der Mantastic Man von Old Spice betrat die Werbebühne. Ein lustiger Werbeclip mit schnellen Bildern und coolen Sprüchen flimmerte über die Bildschirme, in dem Isaiah Mustafa die Hauptrolle hatte. Mustafa ist selbst eins Football-Profi gewesen. Er vereinte das, was die Marke so dringend brauchte. Sie benötigte ein sympathisches Werbegesicht, welches die Frauen ebenso liebten wie die Männer. Immerhin sind es oft die Damen der Schöpfung, die ihren Herren die Pflegeprodukte kaufen.

Der Anfang war gemacht

Mit diesem ersten Clip war der Anfang einer neuen Ära bei Old Spice geschafft. Über Youtube wurde er über 16 Millionen Mal angeklickt, was ein hervorragender Beweis für die exzellente Arbeit der zuständigen Werbeagentur Wieden + Kennedy ist. Auf den ersten Werbeclip folgten schnell weitere Clips, die ebenso zu viralen Hits geworden sind. Sie sind alle ein wenig anders, aber stets spielt die Marke bei ihnen mit Klischees und überraschenden Bildern. Weiterhin kommt zumeist Isaiah Mustafa in ihnen vor. Ab und zu erhält er mit Terry Alan Crews einen genialen Gegenspieler. Der Kinoschauspieler war ebenfalls NFL-Spieler und begeistert die Damen mit seinem Körper und die Herren mit seinem Humor. Bei einer breiten Zielgruppe zaubern die Clips ein Lächeln aufs Gesicht, wodurch sie sich einer anhaltenden Beliebtheit erfreuen.

Um die Werbefilmchen in Deutschland ebenso berühmt zu machen, sind einige von ihnen teilweise in Deutsch synchronisiert worden. Dies ist beispielsweise beim Clip „Und so fängt alles an“ der Fall, bei dem die Produktserien Old Spice Hawkridge und Old Spice Original beworben werden. Ob der US-amerikanische laute und manchmal ein wenig zu alberne Humor auch etwas für Deutsche ist, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall lohnt es sich, ein paar Sekunden zu investieren und sich den Clip anzusehen.

 


Veröffentlicht am: 14.02.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit