Startseite  

29.04.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

DVD der Woche: "Inspector Barnaby Vol. 26"

20 Jahre ermitteln die Britten

Inspector Barnaby (Midsomer Murders) ist seit 1997 eine von Englands erfolgreichsten und langlebigsten Krimi-Serien. Nach über 100 Folgen mit zwei verschiedenen Inspector Barnabys, Tom und John, feiert die Serie das 20-jährige Jubiläum!

Und wer so viel Erfahrung hat, weiß, dass das Verbrechen niemals schläft. Auch in der inzwischen 26. Staffel verblüffen die neuen Folgen immer noch mit skurrilen Dorfbewohnern und neuen Mordwerkzeugen. Doch egal wie verworren die Fälle scheinen, Inspector Barnaby und sein Assistent DS Charlie Nelson klemmen sich hinter ihre Ermittlungen und ruhen erst, wenn der Mörder zweifelsfrei gefunden wurde. Das ändert sich für John auch als Vater nicht.

Nach 20 Jahren, 270 Morden, 4 Assistenten und gleich zwei Barnabys hätten die Zuschauer kaum erwartet, dem Inspector noch einmal zum Vaterglück zu gratulieren. Tom Barnabys Tochter Cully war allen Zuschauern wohl bekannt. Doch bei John Barnaby, der nach Toms Ruhestand die Stelle des DCI übernahm, hatte kaum einer mit Nachwuchs gerechnet.

In der neuen Staffel, die Edel:Motion auf DVD & Blu-ray veröffentlicht, hat Tom alle Hände voll zu tun, als die kleine Betty das Licht der Welt erblickt. Zusammen mit seiner Frau Sarah und Hund Sykes hält ihn das neue Glück ganz schön auf Trapp. Davon lassen sich die Verbrecher jedoch nicht abhalten und so gibt es wieder reichlich neue Mordfälle in der Grafschaft Midsomer aufzuklären.

"Idealerweise wäre ich irgendwo an der Südküste Englands. Meine Kinder, meine Frau und ich würden früh aufstehen und am Strand spazieren gehen." sagte Neil Dudgeon (John Barnaby) im Interview mit den KrimiKollegen und beschrieb so seinen idealen Start in den Tag. Die Vaterfreuden sind für den zweifachen Papa Dudgeon längst Alltag, doch John Barnaby muss das erst noch lernen.

Zunächst scheint der Tod einer Frau bei Gideon Latimers großer Zauber-Show wie ein tragischer Unfall, doch schon bald deutet alles auf Mord hin. Der Vikar vermutet, dass dieser Tod die Strafe Gottes für heidnische Zauberei ist und spaltet mit dieser Aussage das ganze Dorf. Ein Streit um Religion und Kult bricht aus, der die Ermittlungen nicht leichter macht. Auch auf dem Weingut Midsomer Vinae läuft es nicht besser, als bei einer Weinprobe vergiftete Weine ausgeschenkt werden. Doch wer könnte dem Inhaber so schaden wollen?

Im Rahmen des Little Crosby Folk Festivals geschehen sogar eine Reihe an Morden, die alle von dem Song "The Ballad of Midsomer County" inspiriert scheinen. Bald wünschen sich die Anwesenden, dass die Ballade einige Strophen weniger hätte... und vieles mehr.

Extras auf der DVD: Langes Interview mit Neil Dudgeon, Interview mit Cast & Crew. Behind The Scenes "Mord mit Magie", Erklärung der magischen Tricks, Behind The Scenes und Aufschlüsselung der Musik aus der Folge "The Ballad of Midsomer County"

Inspector Barnaby Vol. 26
Originaltitel: Midsomer Murders - Vol. 26
Regie: Andy Hay;Alex Pillai;Nick Laughland
Darsteller: Neil Dudgeon, Jason Hughes, Gwilym Lee, Tamzin Malleson, Fiona Dolman
FSK: ab 12 Jahren
Studio: Edel Germany GmbH

Sie möchten eine DVD gewinnen?
Eine Mail an hharff@instock.de (Stichwort: Inspector Barnaby Vol. 26) genügt, um an der Verlosung (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) teilzunehmen.

 


Veröffentlicht am: 20.02.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit