Startseite  

30.05.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Neue Suite auf Höhenflug

Qatar Airways rüstet weiter auf

Ich betrat den Raum, in dem das Pressegespräch stattfand, nun bereits zum zweiten Mal. Mehr als 200 Medienvertreter aus dem In- und Ausland waren zugegen. Zuerst war ich vor einem Jahr hier, um über Qatar Airways zu berichten.

Ich erwartete einen edel geschmückten Raum – und meine Erwartungen bestätigten sich: Der Raum war hübsch dekoriert, lange weiße Tischdecken und Rosenvasen. Es gab Getränke, und nach kurzer Zeit kam das Personal mit kleinen Snacks auf Tabletts herein. Alles in Mini: Es gab Wraps, Salat in kleinen Gläschen, Mini-Fleisch-Mango-Spieße und noch viele andere arabische Köstlichkeiten. Selbstverständlich habe ich probiert, und ich muss sagen, dass es sehr lecker geschmeckt hat.

Die nun beginnende Pressekonferenz fand auf Englisch statt.

Die Airline Qatar Airways, die im Juli vergangenes Jahres bei den Skytrax World Airline Awards als weltweit beste Business Class, beste Business Class Airline Lounge und bestes Airline Service Personal im Nahen Osten ausgezeichnet wurde, stellte in Berlin ihre neue Suite vor: die QSuite. Sie bietet nach eigenen Angaben branchenweit das erste Doppelbett in einer Business Class an. Auf der gegenüberliegenden Seite des Bettes sind zwei Sitze und ein Doppel-Tisch angebracht. Durch das Zuziehen der mittig gelegenen Trennwand können die Räume voneinander geteilt werden. So kann jeder seine eigene Privatsphäre haben. Noch dazu gibt es pro Seite jeweils zwei Fernseher.

Warten gehört zum Journalismus

Während ich am Messestand der Airlines darauf wartete, die Suite selber anzuschauen und auszuprobieren, kam der Vorstandsvorsitzende von Qatar Airways, Akbar Al Baker, dazu. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler wurde 1997 CEO der Airline. Seit 25 Jahren verzeichnet er schon Erfolge in der Luftfahrtbranche. Außerdem ist er der Geschäftsführer weiterer Geschäftsbereiche, wie Qatar Executive, Qatar Aviation Services oder Qatar Aircraft.

Ein fantastischer Tag bei Qatar Airways. Höfliches Personal, leckere Snacks und die Suiten – insbesondere die QSuite – waren toll. In so einer Suite möchte ich unbedingt mal fliegen…

Text: Isabella Piekenbrock
Foto: Qatar Airways

 


Veröffentlicht am: 17.03.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit