Startseite  

25.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Macht Mensch Martin Schulz

Ein politisches Porträt

Wer ist dieser Martin Schulz, der bis zu seinem Rückzug aus Brüssel für die meisten im Land ein eher unbeschriebenes Blatt war? Der Politik-Experte und Journalist Martin Winter kennt Schulz und seinen Werdegang.

Als Brüssel-Korrespondent hat er ihn auf seinem höchst erfolgreichen Marsch durch die europäischen Institutionen begleitet. In seinem neuen Buch „Macht Mensch Martin Schulz“ analysiert er nun präzise und faktenreich dessen politisches und persönliches Profil.
 
In einer Zeit globaler und nationaler Verunsicherung wächst der Wunsch nach einem neuen politischen Wind. In dieser Lage kommt Martin Schulz gerade recht. Er kommt von außen und ist unbelastet von der bisherigen Berliner Politik. Mit hundert Prozent Zustimmung wird er an die Spitze der SPD gewählt. Er ist ein erfahrener Politiker. Als Präsident des Europäischen Parlaments hat er sich erfolgreich zum Mitregenten aufgeschwungen und neue Maßstäbe gesetzt. Aber wie macht er Politik?

Martin Winter, ehemaliger Politikberater des Bundeskanzleramts und langjähriger Brüssel-Korrespondent kennt Martin Schulz. In seinem aktuellen Sachbuch „Macht Mensch Martin Schulz“ analysiert der Journalist in zehn Kapiteln ausführlich und fundiert die Entwicklung vom Lokalpolitiker aus Würselen über die Jahre als europäischer Spitzenpolitiker bis hin zum neuen SPD-Parteivorsitzenden.

Winter über den neuen Hoffnungsträger der Sozialdemokraten: „Er ist ein ungewöhnlicher Typ. Seine ganze Karriere zeigt, dass er keine Angst vor Macht hat. Im Gegenteil. Er strebt sie an. Seit seinen ersten Schritten in der Kommunalpolitik kämpft er mit fast allen Mitteln darum Einfluss zu bekommen, um Politik selber gestalten zu können“ und weiter: „Er ist kein Ideologe, sondern ein Macher. Aber er ist sich bei allem Aufstieg als Typ treu geblieben.“

Wer wissen möchte, wer dieser „Macht Mensch Martin Schulz“ ist, der sich anschickt, der nächste deutsche Bundeskanzler werden zu wollen, der wird in dem neuen Buch von Martin Winter aufschlussreiche Antworten finden.

Macht Mensch Martin Schulz

Autor: Martin Winter
Verlag: Süddeutschen Zeitung Edition 
Preis: 16,90 Euro
ISBN: 978-3-86497-402-1

 


Veröffentlicht am: 05.04.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit