Startseite  

30.05.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

HELDEN auf der Leinwand

... mit O. W. Fischer, Liselotte Pulver, Ellen Schwiers

HELDEN von Franz Peter Wirth, ein Klassiker der deutschen Filmgeschichte, basiert auf dem Theaterstück „Arms and the Man“ des irischen Dramatikers George Bernard Shaw und ist hochkarätig besetzt.

In den Hauptrollen brillieren die beliebtesten Schauspieler ihrer Zeit: O. W. Fischer und Liselotte Pulver. In Nebenrollen sind u.a. Horst Tappert und Hans Clarin zu sehen.

Der Film traf 1958 den Nerv der Zeit: Vordergründig humorvoll und leichtfüßig erzählt, stellt die Kriegssatire die althergebrachten Rollenbilder infrage. O. W. Fischer als Hauptmann Bluntschli bietet eine Neukonstruktion des Männerbildes, Liselotte Pulver als törichte Majorstochter entwickelt erst durch die Begegnung mit einem Deserteur Integrität in ihrem Denken und Fühlen. HELDEN avancierte zu einem Erfolg an den Kinokassen und wurde vielfach ausgezeichnet: 1959 erhielt der Film den Deutschen Filmpreis und den Wanderpreis Goldene Schale, gewann den Preis der deutschen Filmkritik sowie den Bambi und war zudem für den Oscar® als Bester fremdsprachiger Film nominiert. Die FBW (Filmbewertungsstelle in Wiesbaden) verlieh der Komödie das Prädikat besonders wertvoll. O. W. Fischer wurde 1959 zudem als bester Hauptdarsteller mit dem Filmband in Gold geehrt. Mit dieser Heimkino-Veröffentlichung setzt Concorde Home Entertainment die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung fort, auch HELDEN wurde aufwändig digitalisiert. Gefördert wurde dies vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM).

Ab 18. Mai 2017 wird der Film als DVD-Mediabook und Blu-ray in ansprechender O-Card mit umfangreichem Booklet, das neben interessanten Hintergrundinformationen auch Erinnerungen von Liselotte Pulver enthält, im Handel erhältlich sein.

genussmaenner.de und Concorde Home Entertainment verlosen je eine DVD und eine und Blu-ray von "HELDEN".

Hier klicken und gewinnen!

Die Verlosung endet am 30.5.2017 mit der Auslosung des Gewinners. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinner werden von der Redaktion per Mail informiert.

 


Veröffentlicht am: 24.04.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit